Fehmarn: Familie hält an Raststätte – und vergisst dort etwas ziemlich Wichtiges

Der Urlaub der Familie auf Fehmarn endete mit einem kleinen Schock.
Der Urlaub der Familie auf Fehmarn endete mit einem kleinen Schock.
Foto: IMAGO / f8 das Bild

Familie Becker aus Mainz in Rheinland-Pfalz hat Urlaub auf der Ostsee-Insel Fehmarn gemacht.

Bei der Heimfahrt von Fehmarn hat sie allerdings leider etwas Wichtiges verloren.

Fehmarn: Familie vergisst Tasche mit Spielzeug der Tochter

„Wir brauchen eure Hilfe“, schreibt „Radio Schleswig-Holstein“ bei Facebook und erzählt die Geschichte von der Familie.

+++ Fehmarn: Mann macht seinem Ärger Luft – „Was hier abgeht, ist mehr als ignorant“ +++

Auf dem Rückweg vom Urlaub auf Fehmarn machte die Familie Halt an einer Autobahnraststätte, wahrscheinlich Trave-West. Und da passierte es: An der Raststätte vergaß die Familie die Tasche mit Spielzeug der Tochter Emmi.

Wer sich selbst an geliebte Kinderspielsachen erinnert oder Kinder hat oder kennt, kann sich ausmalen, wie traurig das für Emmi sein dürfte. Der Radiosender will helfen, Emmis Schätze wiederzufinden.

-------------------

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

-------------------

„Wenn ihr also die Puppe, eine Toniebox oder eine kleine Kinder-Reisetasche gesehen habt, dann meldet euch bei uns!“, schreibt der Sender bei Facebook.

Fehmarn: Die Hilfsbereitschaft ist groß

Die Geschichte bewegt und die Hilfsbereitschaft ist groß. Einen Tag nach Veröffentlichung des Beitrags wurde er bereits über 2.000 Mal geteilt. In der Kommentarspalte möchten Menschen die Puppe sogar ersetzen, um der kleinen Emmi eine Freude zu machen. Viele schreiben, dass sie die Daumen drücken.

-------------------------

Mehr News von Fehmarn und der Ostsee:

-------------------------

Wir machen das auch und hoffen, dass die Tasche ihren Weg zurück nach Mainz zu Emmi findet. (kbm)