Fehmarn: Was Menschen hier beobachten, sorgt für Begeisterungsstürme – „Noch nie gesehen“

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Beschreibung anzeigen

Eine Begegnung auf Fehmarn sorgte für Begeisterungsstürme – denn sie ist ungewöhnlich und beeindruckend.

Die Tiere, die vor Fehmarn auftauchten, sind selten zu sehen. Ein fantastisches Schauspiel brachte Beobachter aus dem Häuschen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Fehmarn: Diese Aussicht lässt die Menschen staunen

Die Rede ist von Schweinswalen, die vor Wulfen auf Fehmarn zu beobachten waren. Auf dem ersten Blick könnte man denken, es wären Delfine, sie sind aber nur mit ihnen verwandt. Nicht nur anatomisch Unterscheiden sich die Tiere voneinander. Besonders charakteristisch ist die Form des Kopfes und der Zähne.

+++ Nordsee/Langeoog: Beliebtes Restaurant mit heftigem Verbot – SIE sind nicht mehr willkommen +++

Ein Mann sah die Tiere, als sie durch das Wasser schwebten. Er machte von ihnen eine Aufnahme, die er später in einer Facebook-Gruppe für Fehmarn-Fans teilte.

-------------------

10 Tipps für Urlaub an der Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

---------------

Fehmarn: Das Video weckt Reaktionen bei den Menschen

Das Video wurde inzwischen zahlreiche Male geteilt. Die Menschen drückten ihre Reaktionen in den Kommentaren aus. Viele finden das Video „toll“, „klasse“ und „erstaunlich“. Für viele Fehmarn-Einwohner und Gäste ist dieser Anblick selten. Eine Frau schreibt: „Ich hab noch nie welche gesehen.“

+++ Ostsee/Nordsee: Wichtiger Hinweis für Urlauber! HIER fährt man jetzt besser NICHT hin +++

Mit Körperlängen von bis zu 2,5 Meter gehören diese Tiere zu den kleinen Walen. Der kalifornische Schweinswal ist mit maximal 1,5 Meter einer der kleinsten. Die Tiere können zwischen 30 und 200 Kilogramm wiegen, abhängig von der Körpergröße. Schweinswale haben einen gedrungenen Körper mit rundem Kopf und stumpfer Schnauze ohne Schnabel.

-------------------

Mehr News von Fehmarn und der Ostsee:

-------------------

Viele Menschen beneiden den Beitragverfasser um den Anblick. Denn was er mit den bloßen Augen sah, sieht man nicht häufig. (mae)