Veröffentlicht inNorddeutschland

Steffen Henssler: Restaurant auf Sylt wird zur Farce – Insulaner sind irritiert

Mit seinem Sushi-Konzept „Go by Steffen Henssler“ wollte der TV-Koch auf Sylt überzeugen, doch sein Restaurant entwickelt sich zur Farce…

Steffen Henssler
© IMAGO / Funke Foto Services

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Die „Go by Steffen Henssler“ Sushi-Restaurants sind das „jüngste Baby“ und der „ganze Stolz“ des TV-Kochs. Sushi-Fanatiker können sich bereits in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und vielen weiteren Städten ihre liebsten Fisch-Reis-Rollen liefern lassen.

Seit vergangenem Jahr soll das auch auf der Nordsee-Insel Sylt gehen. Im März 2022 eröffnete Steffen Henssler sein achtes „Go“-Sushi-Restaurant. Doch auf der Insel entwickelt sich das Restaurant allmählich zur Farce und sorgt aktuell so für viele Fragezeichen bei den Insulanern.

Steffen Henssler: Neues Sushi-Restaurant auf Sylt wird zur Farce

In der Keitumer Chaussee 5a in Westerland wurde vor gut einem Jahr die Eröffnung des „Go by Steffen Henssler“ auf Sylt gefeiert. Seither sucht das Franchise händeringend nach Mitarbeitern– und das bis heute. Das fehlende Personal wirkt sich anscheinend auch auf das Gesamtkonzept aus.

+++ Steffen Henssler trifft in Hamburg auf König Charles III. – dann wird’s richtig peinlich +++

Denn wer sich gemütlich in das „Go“ setzen will, der geht aktuell noch leer aus. Auch die unter anderem in Hamburg übliche Lieferung des Sushi ist ein Angebot, welches auf der Nordsee-Insel ebenfalls noch nicht umgesetzt wird. Das Konzept ist somit bisher unüblich und anders als sonst beim Franchise auf Abholung beschränkt. Und selbst das Abholen ist erst seit knapp einem Monat möglich.

+++ Hamburg Airport: Sorgt der Streik erneut für Mega-Chaos am Flughafen? So ist die Lage vor Ort +++

„Go by Steffen Henssler“ sorgt für Irritation

So haben sich bis Anfang Februar Gerüchte auf der Insel verbreitet, die eine Schließung des Restaurants für durchaus möglich hielten. Eine Zeit lang hätte der Laden so verschlossen gewirkt, dass sich derartige Behauptungen in den sozialen Medien wie Lauffeuer verbreiteten.

Für Aufmerksamkeit sorgte zuletzt auch eine Anzeige im Internet, die aktiv nach einem neuen Eigentümer für das „Go by Steffen Henssler“ suchte. Konkret sind sie auf der Suche nach einer „Franchise-Partnerschaft“.


Mehr News zu Steffen Henssler:


Gegenüber der „Schleswig-Holstein Zeitung (shz)“ erklärte die Sprecherin vom „Go by Steffen Henssler“, dass spätestens Ende April feststehen solle, was die Gäste im Sommer erwartet. Was das konkret bedeutet, ist unklar. Auch eine Sanierung steht im Raum. Eins ist zumindest sicher: MOIN.DE bleibt dran!

+++ Johannes Oerding meldet sich mit Neuigkeiten kurz vor Tourstart – Fans dürften überrascht sein +++