Veröffentlicht inNorddeutschland

Gosch in St. Peter-Ording: Nordsee-Gäste zerreißen sich das Maul übers Essen – „Mit Abstand das Schlechteste“

Rund um das Restaurant von Gosch in St. Peter-Ording ist unter Nordsee-Fans ein heftiger Streit mit scharfer Kritik entfacht.

© imago images/Chris Emil Janßen

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Für viele Urlauber ist Sankt Peter Ording an der Nordsee ein beliebtes Urlaubsziel. Der Ort befindet sich auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Im Jahr 2020 übernachteten trotz der Corona-Pandemie 1,3 Millionen Gäste in dem Ferienort. Im Jahr 2019 waren es noch 1,6 Millionen. Wir präsentieren Dir fünf Fakten, die den Ort für viele Urlauber so beliebt macht.

Für viele Nordsee-Urlauber gehört ein Besuch bei Gosch in St. Peter-Ording oder Sylt einfach dazu.

Doch die Restaurant-Kette hat nicht nur Fans und polarisiert offenbar extrem: Während die einen auf ein Essen bei Gosch in St. Peter-Ording oder auf Sylt schwören, lehnen die anderen (Nordsee-Fans) dies kategorisch ab.

Gosch in St. Peter-Ording sorgt für Diskussion

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und auf Gosch in St. Peter-Ording bzw. Sylt scheint diese Erkenntnis ganz besonders zuzutreffen. Keine zehn Pferde würden einige Menschen dorthin bekommen.

Andere können sich kaum einen schöneren Restaurant-Besuch als dort vorstellen. Das wurde nun erneut in einer Gruppe für Nordsee- und St.-Peter-Ording-Liebhaber deutlich. Doch nicht nur dort wird über Gosch geschimpft (>>> hier mehr lesen).

+++ Ostsee und Nordsee: Hier gibt’s Gratis-Urlaub an der Küste – die Sache hat bloß einen Haken +++

Gosch in St. Peter-Ording: Scharfe Kritik von Nordsee-Fans

Ein Mann, der eigenen Angaben zufolge seit zehn Jahren in St. Peter-Ording lebt, war am Wochenende bei Gosch in St. Peter-Ording essen und teilte ein Foto davon in sozialen Netzwerken. Die Kommentare ließen nicht lange auf sich warten. Eine Frau urteilte: „Mit Abstand das Schlechteste, was es zu essen gibt.“ Für diese Pauschal-Aussage erhält die Frau viel Zustimmung anderer Nutzer. Ein anderer Nutzer schreibt: „Touris fallen da immer wieder drauf rein.“

+++ Sylt: Johannes Wimmer bei Lidl erwischt – was er macht, irritiert… „Bitte!?“ +++

Gosch in St. Peter-Ording: Fischbrötchen begeistern nicht jeden

Andere Nordsee-Fans, die ebenfalls kommentierten, haben auch keine hohe Meinung von Gosch in St. Peter-Ording bzw. Sylt. So schrieb einer: „Hatte dort mal ein Fischbrötchen, da war der Zwiebelring größer als der Fisch.“ Darauf antwortete ein anderer Nordsee-Liebhaber: “ So ein Brötchen hatte ich auch mal und nicht mal Remoulade drauf. Einfach nur lieblos und teuer, für mich auch nie wieder, dann lieber einen kleinen Händler unterstützen, der es nötiger hat.“

Gosch in St. Peter-Ording hat viele Anhänger

So scharf die Kritik dieser Nutzer an Gosch in St. Peter-Ording auch ausfiel, so konträr dazu fällt das Urteil anderer Nordsee-Fans aus: „Wir sind regelmäßig bei Gosch in St. Peter-Ording und List/Sylt. Immer wieder gut“, schrieb ein Mann. Eine Frau meinte: „Uns hatte es da auch geschmeckt. Muss ja nicht immer 3 Sterne sein. Wenn man vom Wasser kommt, dann ist man hungrig.“ Unterm Strich halten sich die Befürworter und Gegner von Gosch in St. Peter-Ording die Waage.

Gosch in St. Peter-Ording und Sylt polarisiert


Mehr News aus dem Norden:


Und so bleibt festzuhalten, dass es in der Debatte um Gosch in St. Peter-Ording und Sylt kein „Richtig“ und „Falsch“, sondern nur unterschiedliche Geschmäcker gibt. Eine Urlauberin fasst es treffend zusammen: „Es ist immer Geschmacksache, aber sobald hier etwas Positives über Gosch gepostet wird, geht zu 100 Prozent ein Shitstorm los.“ Der Gegenbeweis, ob dies auch in umgekehrte Richtung funktioniert, steht jedoch noch aus.