Veröffentlicht inNorddeutschland

Gosch auf Sylt: Nordsee-Urlauber freuen sich auf leckeres Essen – doch sie werden bitter enttäuscht

Typisch norddeutsches Essen gehört für viele Nordsee-Urlauber dazu. Doch Gäste von Gosch auf Sylt zeigen sich nun bitter enttäuscht.

Gosch auf Sylt
© imago images / Chris Emil Janßen

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Urlaub an der Nordsee und Fischbrötchen gehören für viele einfach zusammen. Doch das schmeckt nicht jedem – zumindest bei Gosch auf Sylt und in St. Peter-Ording.

Ein Urlaub an der Nordsee erfreut sich bei vielen Menschen, die nicht an der Küste leben, seit jeher einer großen Beliebtheit. Im Zuge der Corona-Pandemie hat Urlaub an der Nordsee sogar einen regelrechten Boom erfahren – und der hält weiter an. Davon profitieren auch Unternehmen wie Gosch auf Sylt und in St. Peter-Ording.

Gosch auf Sylt hat viele Fans

Viele Gäste, die ihren Urlaub an der Nordsee verbringen, schätzen neben der Auszeit vor Ort und der Seeluft auch die klassisch norddeutschen Gerichte, die dort angeboten werden. Fischgerichte und Fischbrötchen stehen daher bei vielen Urlaubern ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala.

Und so bietet sich für viele Gäste ein Besuch bei Gosch auf Sylt oder in St. Peter-Ording an. Doch die dort gemachten Erfahrungen sind nicht immer positiv, wie einige Nordsee-Fans nun in sozialen Netzwerken berichten (>>> MOIN.DE berichtete).

+++ Lidl auf Sylt schmeißt Kunden plötzlich raus – deshalb war hier stundenlang dicht +++

Gosch auf Sylt: Urlauberin mit hartem Urteil

Während viele Urlauber auf einen Besuch bei Gosch auf Sylt oder in St. Peter-Ording während ihres Aufenthalts schwören, lehnen andere diesen kategorisch ab. Einige Urlauber, die sich ihr eigenes Bild von den angebotenen Speisen machen wollten, zeigten sich anschließend bitter enttäuscht. So schreibt eine Nordsee-Liebhaberin: „Ich habe bei Gosch das schlechteste Krabbenbrötchen bisher gegessen. Eine zweite Chance bekommt der Laden von mir nicht.“ Für ihr Urteil erhielt sie mehrere Likes.

+++ Camping: Wichtige Platz-Regel sorgt für hitzige Debatten – „Wäre an die Gurgel gegangen“ +++

Gast ist von Gosch in Bremerhaven enttäuscht

Eine andere Frau kommt zu einer ähnlich deutlichen Einschätzung: „Für den Hype, der um diesen „Laden“ gemacht wird, sollte die Qualität besser als „Mc Doof“ sein, aber leider gibt’s dort auch nur überteuerte, fettige Convenience-Produkte – jedenfalls in Bremerhaven.“ Auch in der Seestadt Bremerhaven hat Gosch inzwischen eine Filiale eröffnet. Eine anderer Urlauberin schreibt: „Gosch boykottieren wir aus Prinzip.“

+++ Nordsee: Frau findet eklige Masse am Strand – sie bedeutet Gefahr für alle +++

Erstaunlich ist, wie weit die Meinungen bezüglich der Qualität bei Gosch auf Sylt auseinandergehen: Während sich im Internet nicht selten zahlreiche kritische Stimmen finden, ist Gosch auf Sylt und in St. Peter-Ording bei vielen Urlaubern (und Einheimischen) ausgesprochen beliebt. Dies untermauert auch ein Urlauber, der schreibt: „Ich habe dort immer gutes Essen bekommen. Ich kann Gosch in St. Peter-Ording nur empfehlen.“

Gosch in St. Peter-Ording: Gast empfiehlt anderes Restaurant

Diese Einschätzung teilt ein anderer Nordsee-Fan nicht – er empfiehlt statt eines Besuch von Gosch in St. Peter-Ording ein anderes Restaurant: „Es ist ja nur noch Essen aus der Fritteuse und viel zu teuer. Im Ortsteil Dorf ist ein sehr sehr gutes Fisch Restaurant.“


Mehr News aus dem Norden:


Es zeigt sich mal wieder: Geschmäcker sind verschieden. Wo Gäste während ihres Urlaubs an der Nordsee ein Fischbrötchen verzehren, bleibt ihnen überlassen – und für viele ist dies untrennbar mit einem Besuch bei Gosch auf Sylt oder Gosch in St. Peter-Ording verbunden. Daran dürften auch die Negativ-Kommentare in sozialen Medien wenig ändern.