Veröffentlicht inNorddeutschland

Hochzeit in Lübeck: 70-Jährige findet Päckchen auf der Straße – damit rettet sie einem Mann seinen Heiratsantrag

Die Neugierde einer Frau aus Lübeck rettet einem Mann seinen geplanten Heiratsantrag an Heiligabend.

Hochzeit in Lübeck
© IMAGO / penofoto, Addictive Stock

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

 

Der Neugierde einer 70-Jährigen ist es zu verdanken, dass ein Heiratsantrag an Heiligabend in Lübeck nicht geplatzt ist.

Sie habe am Morgen des 24. Dezembers im Stadtteil Kücknitz in Lübeck ein Schmuckpäckchen auf der Straße gefunden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Hochzeit in Lübeck: Rettung in letzter Sekunde

Aus Neugierde habe sie das Päckchen geöffnet und darin eine Schachtel entdeckt. Zunächst hatte sie es für Weihnachtsbaumschmuck gehalten und wollte es entsorgen.

Diese Schachtel hatte ein Mann kurz zuvor auf der Straße verloren und den Verlust bei der Polizei gemeldet. „Den Inhalt konnte er nur als Schmuck beschreiben, denn seine Partnerin, für die das Geschenk gedacht war, hörte mit“, teilten die Ermittler mit. In der Schachtel befand sich nämlich nicht einfach nur Baumschmuck.

+++ Nordsee: Krasses Video! Was Menschen hier am Meer machen, lässt viele verblüfft zurück +++

Das Päckchen war wohl aus dem Kinderwagen gefallen. Darin befanden sich: zwei Ringe.


Mehr News aus dem Norden:


Der Mann hatte sich laut Polizei bereits auf den Weg gemacht, Ersatz für die verloren geglaubten Ringe zu besorgen. Dann rief die Frau bei der Polizei an. Die Beamten vermittelten den Kontakt. „So konnte er die Ringe bei der Dame abholen und wie geplant am Abend seinen Antrag machen.“ Ob die 70-Jährige zur Hochzeit eingeladen werde, sei nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. (llw/dpa)