Veröffentlicht inNorddeutschland

Hotel an der Ostsee verkündet Hammer – doch manche Stammgäste haben damit so ihre Probleme

Auf einer Ostsee-Insel befindet sich eines der größten Paradiese der Küste. Ein Hotel verkündet dort nun spektakuläre Pläne.

© IMAGO / imagebroker

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Die Ostsee-Insel Fehmarn kann sich schon seit Jahren darüber freuen, einen der besten Camping-Plätze überhaupt zu beherbergen. Unter anderem beim ADAC taucht jener am Wulfener Hals ganz oben im Ranking auf. Das 5-Sterne-Ressort ist beliebt ohne Ende. Jetzt soll die Residenz noch um ein Hotel-Highlight erweitert werden.

Und das, was an der Ostsee-Insel geplant ist, ist nicht irgendein Standard-Bau. Auch das neue Hotel soll sich einreihen in den besonderen Flair auf Fehmarn. Nun wurden erste Bilder veröffentlicht.

Spektakuläres Hotel an der Ostsee

Wie die Macher mitteilen, orientiere sich sich das neue Hotel am „Stil unserer Mobilheime & Chalets. Es sind 3 Etagen und Keller geplant. So wird es 53 Zimmer geben, viele davon mit Verbindungstür, um auch für Familien optimalen Urlaub bieten zu können.“

Auf einem der Bilder ist zu sehen, wie das Hotel auf die Freifläche zwischen Wohnmobil-Sanitärgebäude und Abschlag 1 des Kurzlochplatzes gebaut wird. Es handelt sich nämlich um ein Golf-Hotel. Der Weg zu den Plätzen als auch zum Binnensee soll dadurch sehr kurz sein.

+++ Hotel in Kaltenkirchen: Horror-Pension endlich aufgeflogen – jetzt muss sogar das LKA ran +++

Der neue Bau an der Ostsee sieht in der Tat gänzlich anders aus, als andere seiner Art. Auch wenn manche Besucher des Camping-Platzes in Sozialen Netzwerken ihm vorwerfen, ein „Bunker“ zu sein. Mit seiner ungewöhnlichen Dach- und Balkon-Struktur hebt sich das Bauwerk eindeutig ab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hotel an der Ostsee freut Tourismus Service


Die Kommentare bei den Stammgästen vom Camping-Platz Wulfener Hals reichen von „schon mal reservieren für 2024“ bis „man sollte mal wieder zurück zu den Wurzeln gehen und überlegen, was einen guten Camping-Platz ausmacht.“

Mehr News von der Ostsee und Nordsee:


Das neue Hotel an der Ostsee soll nicht nur Golfer ansprechen, sondern auch Wassersportler. „Wir als Tourismus Service Fehmarn sind begeistert vom Engagement der Familie Riechey und freuen uns sehr darüber, dass hier jemand viel Geld in die Hand nimmt und die Hotel-Kapazitäten, die in der Tat auf Fehmarn noch recht gering sind, steigert“, sagte Tourismusdirektor Oliver Behncke laut „oh-presse“.

„Wir generieren dadurch Wertschöpfung und denken, dass wir auch die Vor und Nachsaison damit weiterhin optmieren können. Die Wintermonate sind doch etwas ruhiger, weil wir doch sehr Camping geprägt sind und uns dadurch natürlich auch viele Gäste auf der Insel erhoffen. Sport, Golf und Wassersport interessiert die Gäste, ich denke, dass das eine Erfolgsgeschichte wird.“