Veröffentlicht inNorddeutschland

Lost Place an der Ostsee: Mann blickt in verlassene Halle – was er drinnen findet, ist der Horror

Ein Mann blickt in eine verlassene Halle an der Ostsee – das was er dort findet, macht ihn sprachlos.

Ostsee
© IMAGO / mhphoto

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Ein verlassenes Haus, eine alte Ruine oder ein stillgelegtes Fabrikgelände – dort wo Menschen einst ein und aus gingen, herrscht nun nur noch Verfall. Überall auf der Welt gibt es Lost Places wie diese. Auch auf Rügen an der Ostsee ist eine alte Halle aus der DDR in Vergessenheit geraten.

Ganz vergessen wurde sie aber wohl doch nicht. Ein Mann der einen Blick hinter die alten Mauern der Halle riskierte ist schockiert. Damit hätte er nicht gerechnet. Was er dort vorfindet mach ihn und viele Menschen von der Ostsee-Insel wütend.

Lost Place an der Ostsee hält Schrecken bereit

Die Halle befindet sich am Bug auf der westlichen Landzuge der Halbinsel Wittow auf Rügen. Damals wurde der Ort, der zur Gemeinde Dranske gehört, auch „Posthaus Wittow“ genannt. Die Halle sei bis zum 1990 als Stützpunkt einer Schnellbootflottille genutzt worden erzählt ein einheimischer auf Facebook. Danach hätte es Pläne für ein Hotel gegeben, doch die seien nie umgesetzt worden.

+++ Ostsee: Bittere Enttäuschung für tausende Insel-Besucher! Weil diese drei sich immer weiter streiten +++

Dort, wo Neugierige normalerweise Verwitterung und Verfall entdecken, stapelt sich in dieser Lost Place-Hall der blanke Horror. Ein riesiger Haufen Müll wurde von Umweltsündern einfach dort abgeladen.

Lost Place an der Ostsee: Umweltsünder sollen zur Rechenschaft gezogen werden

Unmengen Bauschutt wurden dort einfach entsorgt. Darunter auch Farbeimer und Sprühdosen die eindeutig beweisen, dass sie jünger sind als die DDR. Der Müll und Dreck in der Halle liegt dort also noch gar nicht so lange.


Mehr News von der Ostsee:


Die Menschen der Insel sind entsetzt und wüschen sich, dass die Polizei den Umweltverschmutzern auflauern solle. Viele Leute kämen für die Verunreinigungen nicht in Frage, erklärt eine Frau. Zutritt zum Gelände hätten nur ausgewählte Personen mit einem Schlüssel. Die sollten zuerst kontrolliert werden, rät sie.

Ein anderer befürchtet, dass giftige Stoffe ins Erdreich gelängen, wenn das Dach dem Regen nicht mehr standhalten könne. „Oh Gott. So sollte es auf der Insel Rügen nicht aussehen“, schimpft er.

+++ Hotel an der Ostsee macht heftige Ankündigung – hier knallt es noch gewaltig +++