Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Bittere Enttäuschung für tausende Insel-Besucher! Weil diese Drei sich immer weiter streiten

Weil DIESE drei sich streiten, könnten Ostsee-Besucher im Sommer bitter enttäuscht werden.

Ostsee
© IMAGO / Eibner; IMAGO / ecomedia/robert fishman

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Nicht nur das Meer lockt jährlich zahlreiche Besucher an die Ostsee. Auch die vielen Veranstaltungen in den Küstenorten begeistern jedes Jahr unzählige Gäste und Urlauber. Eines dieser Events ist das Sommer Open Air in Heringsdorf, das jedes Jahr im August stattfindet.

Vor wenigen Tagen verkündeten die Veranstalter die Acts des kommenden Jahres. Neben Latino-Sänger Alvaro Soler sollen auch die Techno-Urgesteine Scooter für Partystimmung an der Ostsee sorgen. Doch die aktuellen Streitigkeiten innerhalb der Band könnten bei den Insel-Besuchern für bittere Enttäuschungen sorgen.

Ostsee: Schlechte Nachrichten für Scooter-Fans

Wer Scooter hört, denkt vermutlich zu allererst an Frontmann H.P. Baxxter. Der blonde Musiker, der für jeden Spaß zu haben und für seine gute Laune bekannt ist, steht allerdings nicht alleine hinter dem Musikprojekt Scooter. Gemeinsam mit zwei weiteren Musikern sorgt er regelmäßig für volle Hallen und begeisterte Fans.

Doch gleich zwei Schock-Nachrichten erreichten Scooter-Fans in den vergangen Tagen – und diese könnten nun auch die Ostsee-Urlauber enttäuschen. Denn wer zu der Musik von Scooter beim Kaiserbäder Open Air am Samstag (12. August 2023) in Heringsdorf tanzen will, muss auf zwei bekannte Gesichter der Band verzichten.

+++ Hotel an der Ostsee macht heftige Ankündigung – hier knallt es noch gewaltig +++

Ostsee: Zwei Mitglieder verlassen die Band

In einem emotionalen Instagram-Video erklärte Keyboarder Sebastian Schilde vor wenigen Tagen, dass er nicht länger Teil der Band sei. Sogar von „Bühnenverbot“ war die Rede (MOIN.DE berichtete). Deshalb wollte der 37-Jährige nun alleine weitermachen. Beim Open Air in Heringsdorf wird er aber definitiv nicht dabei sein.


Mehr News von der Ostsee:


Als wäre das nicht schon genug, hat nun auch das zweite Mitglied seine Sachen gepackt. Michael Simon, der seit 2006 als DJ Teil von Scooter war, verkündete nun ebenfalls seinen Abschied.  „Nach 16 Jahren Scooter bin ich nun kein Scooter Band-Mitglied mehr! Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und freue mich auf neue Herausforderungen“, schreibt er in den sozialen Medien. Die Gründe für seinen Ausstieg lässt er allerdings offen. An seine Stelle tritt laut „Bild“ ersatzweise zunächst Jay Frog bis ein Nachfolger gefunden wird.

Scooter-Fans müssen beim Sommer Open Air in Heringsdorf an der Ostsee also auf Sebastian Schilde und Michal Simon verzichten. Wem es einzig um die Musik der Techno-Band geht, der wird aber sicherlich trotzdem seinen Spaß haben.