Veröffentlicht inHamburg

HVV in Hamburg ruft spektakuläre Busverbindung ins Leben! „Sehr, sehr geil“

Der HVV in Hamburg macht es einem nicht immer ganz so einfach und entspannt, an sein Ziel zu kommen. Verspätungen, Bauarbeiten, Schienenersatzverkehr sorgen oft für Unmut bei Kunden.Doch eine neue Verbindung vom HVV löst jetzt das Gegenteil bei den Menschen in Hamburg aus.Der HVV in Hamburg ist nicht bei allen beliebtWenn man in Hamburg auf […]

HVV Hamburg
© IMAGO/Jürgen Ritter

Hamburg

So sparst du beim HVV Geld!

Der HVV in Hamburg macht es einem nicht immer ganz so einfach und entspannt, an sein Ziel zu kommen. Verspätungen, Bauarbeiten, Schienenersatzverkehr sorgen oft für Unmut bei Kunden.

Doch eine neue Verbindung vom HVV löst jetzt das Gegenteil bei den Menschen in Hamburg aus.

Der HVV in Hamburg ist nicht bei allen beliebt

Wenn man in Hamburg auf ein Auto verzichten will oder von Grund auf den öffentlichen Personennahverkehr nutzt, dann hat man mit dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) ein super Angebot – zumindest wenn man richtig wohnt und auch das Ziel richtig liegt.

+++ Kiel: Hier gammelt’s fürchterlich, aber der Stadt ist es egal – und nebenan müssen Menschen leben +++

Denn das Hamburger Verkehrsnetz hat ein Problem. U- und S-Bahn-Linien sind in Hamburg aufgeteilt wie eine gespreizte Hand. Von Handmitte bis zur Fingerspitze – sprich vom Hauptbahnhof bis zum Beispiel Großhansdorf – lässt sich mit dem HVV der Weg gut meistern.

Doch will man „zwischen den Fingern“ reisen, zum Beispiel von Bramfeld nach Schnelsen, ist man schnell mal mehr als eine Stunde unterwegs. Die Verbindung wird dabei oftmals von mehrfachen Umstiegen unterbrochen.


Das ist der HVV in Hamburg:

  • Der Hamburger Verkehrsverbund ist ein Verkehrs- und Tarifverbund, der das Hamburger Stadtgebiet und umliegende Gebiete in Schleswig-Holstein und Niedersachsen umfasst.
  • Der HVV wurde am 29. November 1965 gegründet.
  • Der Hamburger Verkehrsverbund hat eine Struktur mit einer Verbund-Dachgesellschaft. „Dachgesellschaft“ ist die HVV GmbH mit Sitz in Hamburg. 
  • Zum HVV gehören unter anderem die Hamburger Hochbahn AG und die S-Bahn Hamburg GmbH unter der Deutschen Bahn.

Zumindest für Eimsbütteler soll es jetzt aber schneller und einfacher gehen, wenn sie zum Elbstrand wollen, was an diesen heißen Tagen bestimmt eines der beliebtesten Ziele für Hamburger ist.

+++ Hamburg: Schüler (16) kommt nach Wahnsinnstrip in der Stadt an – zur Freude vieler kassiert er jetzt richtig ab +++

HVV: Neue Verbindung zum Elbstrand

Denn mit der Verlängerung der Buslinie 113 soll das ab dem 18. August möglich sein. In nur 30 Minuten kann man dann von Eimsbüttel an den Elbstrand kommen.

Dafür wird die Buslinie um fünf neue Stationen verlängert. Über Kaltenkircher Platz, Osterstraße, Eidelstedter Weg, Wiesingerweg und Grandweg (Süd) geht es dann nach Övelgönne zum Elbstrand.

+++ Hamburg Hafen: Diese Nachricht wird Wein-Liebhabern nicht gefallen – „Sollte auch so schmecken“ +++

Ein Bus vom HVV
HVV begeistert Kunden mit neuer Verbindung (Symbolbild). Foto: IMAGO / Hoch Zwei Stock/Angerer

HVV: Eimsbütteler sind begeistert – „sehr sehr geil“

Unter dem Ankündigungsbeitrag des HVV in den sozialen Medien wird die Freude der Kunden deutlich. „Euer Verkehrsangebot ist sehr sehr geil“ schreibt ein Nutzer.

Dass der HVV mit der Verlängerung nicht alle Kunden glücklich macht, war abzusehen. Unter dem Kommentar des Nutzers schrieb eine Hamburgerin, dass der HVV nur geil sei, wenn man zufällig in der richtigen Ecke wohne.


Mehr News zum HVV und Hamburg:


Aber auch, wenn mit dem Angebot natürlich nicht alle zufriedengestellt werden können, geht der Hamburger Verkehrsverbund einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung: Mobilität auch ohne Auto.