Ina Müller zu Gast bei „3nach9“ – plötzlich kommen ihr die Tränen

Moderator Giovanni di Lorenzo zeigte Ina Müller bei „3nach9“ einen Beitrag, mit dem sie so gar nicht gerechnet hatte.
Moderator Giovanni di Lorenzo zeigte Ina Müller bei „3nach9“ einen Beitrag, mit dem sie so gar nicht gerechnet hatte.
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Hein Hartmann, Screenshot ARD/„3nach9“ (Montage MOIN.DE)

Was für ein Auflauf in der beliebten Kult-Talk-Show „3nach9“ mit dem eingespielten Moderatoren-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo. Unter anderem waren Entertainerin und Sängerin Ina Müller, Sänger Bill Kaulitz sowie Hundetrainer Martin Rütter zu Gast in der Kultsendung und hatten einiges zu erzählen.

Als die Runde auf Ina Müller zu sprechen kam, wurde es obendrein ziemlich emotional. Der Hamburgerin kamen sogar die Tränen. Denn „3nach9“ hatte die 55-Jährige raffiniert mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Ina Müller war einst PTA

Was viele bestimmt nicht wissen über die heutige Hamburgerin: Einst arbeitete sie als Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) in Apotheken – zum Beispiel in Westerland auf Sylt und in Bremen.

+++ Judith Rakers kann kaum glauben, was sie im Studio sieht – „Langsam wird es unheimlich“ +++

Die Talk-Show „3nach9“ wird im Auftrag von Radio Bremen produziert. So habe sie in der Sendung auch „starke heimatliche Gefühle“, wie Ina Müller sagt und prompt ihre Kollegen aus längst vergangenen Bremer-Apotheken-Zeiten grüßt.

Auf solch einen Moment scheint Moderator Giovanni di Lorenzo nur gewartet zu haben: „Darf ich dir kurz ins Wort fallen?“, fragt er Ina Müller daraufhin. Das darf er natürlich.

„Guck dir doch mal was an“, sagt der „Zeit“-Chefredakteur schließlich und leitet damit etwas ein, womit die Hamburgerin definitiv nicht gerechnet hat.

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Ina Müller und ihre alten Kollegen

Es erscheint nämlich ein überraschender Einspieler von besagten alten Kollegen aus der „Flora-Apotheke“ Bremen-Blumenthal. Und die haben natürlich interessante Sachen über ihre Zeit mit Ina zu erzählen! Das Ganze ist ungefähr 30 Jahre her.

Schon als die Sängerin die beiden Frauen sieht, kann sie kaum noch an sich halten vor Freude und rutscht lachend und glückselig auf ihrem Stuhl herum. Schnell schießen Ina die ersten Tränen in die Augen.

+++ Sylt: Unhaltbare Zustände auf der Insel! „Unverschämter Egoismus diverser Gäste“ +++

So zeigt eine Kollegin einen alten Wecker aus dem Notdienst, den Ina Müller zu ihren Zeiten wohl immer im Papierkorb versteckt zu haben scheint – weil sie ihn schrecklich fand. Eine weitere Kollegin macht vor, wie die Entertainerin versehentlich immer wieder gegen eine kleine Tür in der Apotheke rannte und blaue Flecken davontrug.

Früher war alles sorgloser bei Ina Müller

Sie solle doch mal wieder vorbeikommen, grüßen die beiden. Der Einspieler endet und Ina Müller ist mit feuchten Augen im „3nach9“-Studio zu sehen.

------------

Mehr News aus Hamburg:

------------

Eine ganz andere Zeit und unbeschwerte sei das damals gewesen, sagt Ina Müller. „Man dödelte so morgens zur Arbeit und wusste, um 18 Uhr schließe ich die Tür ab und dann kannst du feiern, ins Kino gehen, essen.“

Mittlerweile würden sich ihre Gedanken viel mehr um die Arbeit und neue Lieder drehen. „Der Kopf ist immer voll.“

Die ganze Folge kannst du >>> hier in der Mediathek sehen.