Veröffentlicht inNorddeutschland

Ina Müller: Besonderer Liebesbeweis von Freund Johannes Oerding – wie er über die Beziehung denkt

Ina Müller ist seit 2011 mit dem Sänger Johannes Oerding zusammen. Dieser hält ihren gemeinsamen Alltag für „unkonventionell“.

© IMAGO/Stephan Wallocha, IMAGO/localpic

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Zwar halten Ina Müller und ihr Freund Johannes Oerding ihre Beziehung nicht geheim, aber an die große Glocke hängen sie ihr Liebesglück wiederum auch nicht. Fans werden daher schon bei jedem Detail aus dem Alltag der beiden Musiker hellhörig.

In einem Podcast kam der Sänger ins Schwärmen. Dort erinnert er sich an die Anfangszeit in der Beziehung mit Ina Müller zurück.

Ina Müller bekommt einen Song gewidmet

Seit 2011 gehen die Entertainerin Ina Müller und Sänger Johannes Oerding gemeinsam durchs Leben. Weil Musik so ein zentrales Element für die beiden ist, wundert es wohl kaum, dass der 41-Jährige seine Liebe zu der Moderatorin in einem Song verarbeitet hat.

Im vergangenen November erschien „Ecke Schmilinsky“. In dem Lied singt Johannes Oerding: „Die Tür geht auf und der Lärm wird still. Du schwebst rein und der Raum wird hell. Ich tu nur so, als ob ich dich nicht gesehen hätte, doch du kommst direkt zu mir und fragst mich nach ’ner Kippe“ – ist damit das erste Treffen zwischen seiner Freundin und ihm gemeint? Schließlich gesteht der Sänger, in dem Podcast „Liedergut-Music made in Germany“, dass er das Lied für Ina Müller geschrieben hat.


Mehr News zu Ina Müller:


„Ecke Schmilinsky“ zähle zu einem seiner Lieblingslieder. Sonst handelten Oerdings Songs von Herzschmerz und verpassten Chancen. Dieses Mal rückt er den Wow-Effekt, in den Fokus, den seine Partnerin in ihm auslöste.

Ina Müller und Johannes Oerding leben „unkonventionell“

„Es ist natürlich etwas unkonventionell, weil wir beide in der Szene unterwegs sind, Künstler sind, keine Familie in dem Sinne haben. Wir können uns so ein paar Extrawürste erlauben. Aber es ist schon wichtig, dass man so ein zweites ruhiges Leben hat, was die Leute nicht kennen“, betont der Songwriter. Bisher scheint das in „Ecke Schmilinsky“ beschriebene Gefühl zu seiner Freundin also noch voll und ganz da zu sein.