Veröffentlicht inNorddeutschland

Ina Müller traf Schicksals-Entscheidung – die alles änderte

Ina Müller ist kaum aus der TV-Landschaft wegzudenken. Dabei hat die Sängerin und Moderatorin vorher etwas ganz anderes gemacht.

© IMAGO / Future Image

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Mittlerweile ist Ina Müller kaum noch aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Ihre Sendung im „NDR“ hat schon längst Kult-Status erreicht und ihre Musik bewegt zahlreiche Fans.

Kaum zu glauben, dass die norddeutsche Frohnatur vor ihrem großen Durchbruch eigentlich etwas ganz anderes gemacht hat. Ihren Job an den Nagel zu hängen, um sich auf ihre Karriere im Rampenlicht zu fokussieren, fiel Ina Müller alles andere als leicht.

Ina Müller hängte Job an den Nagel

Mit Ende zwanzig begab sich Ina Müller auf die Bühnen des Landes. Bevor die gebürtige Niedersächsin als Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin durchstartete, arbeitete sie allerdings in einer Apotheke.

In einem Interview mit dem „Spiegel“, betont die 57-Jährige, dass es ihr schon immer wichtig gewesen sei, eigenes Geld zu verdienen. „„Ich wollte später auf keinen Fall von einem Ehemann abhängig sein“, so die Entertainerin.

Die Entscheidung, ihren Job in der Apotheke zu kündigen, fiel ihr trotzdem schwer. Schließlich büßte sie ihre sichere Rente ein. Nach zehn Jahren in der Pharmazie fasste sie sich allerdings ein Herz und wechselte ins Show-Business.


Noch mehr News aus der Region:


Ina Müller verlässt sich oft auf ihr Umfeld

In dem „Spiegel“-Interview gesteht Ina Müller allerdings auch, dass sie sich bei so großen Veränderungen gerne auf die Menschen in ihrem Umfeld verlässt, um sich dort Rat einzuholen. „Eine gute Methode, wenn man unsicher ist. Und man kann danach seinen Freunden die Schuld geben, falls die Entscheidung falsch war“, scherzt sie.