Veröffentlicht inNorddeutschland

Johannes Oerding startet besondere Tour – hier tritt der Sänger gratis auf

Johannes Oerding gibt sich an einem Tag an mehreren Orten die Ehre. Zahlen muss keiner für die Konzerte. Wie das geht, liest du hier.

Johannes Oerding
© Maen Gesmati

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Fans vom Popsänger Johannes Oerding dürfen sich nun auf eine ganze besondere Tour freuen. Und das Ganze ist kostenlos.

Die Tour soll nicht nur gratis für Besucher sein, sondern dazu die schnellste Tour Deutschlands. In vier verschiedenen Städten will Johannes Oerding dabei zu Gast sein. Wie geht das denn?

Johannes Oerding auf kostenloser Tour

Die Rede ist von der „DB-Tour“, auf die Beine gestellt von der Deutschen Bahn, die am 25. Mai stattfinden soll – und nur an diesem Tag. In der Bahnhofshalle von Münster haben Fans von Johannes Oerding eine Chance, seine Musik und seinen Witz zu genießen, ohne Geld auszugeben. Weiter geht es nach Düsseldorf.

Mit dem ICE wird der Popsänger nach Düsseldorf fahren und dort am selben Tag auftreten. Auf dem Bahnhofsvorplatz hinter dem Haupteingang können Johannes Oerdings Fans auf ihr Idol warten und ihm zuhören – bis er weiter fährt.

+++ Johannes Oerding mit bewegender Botschaft – „Pause einlegen“ +++

Die nächsten Station wird ein Kurz-Konzert in Karlsruhe in der Bahnhofshalle sein. Für alle drei Auftritte brauchen die Fans sich nicht anzumelden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Johannes Oerding: Hier müssen Fans Tickts holen

Die letzte Station für Johannes Oerding soll dann Ulm sein, wie die Deutsche Bahn selbst verkündet. Auf dem Bahnhofsvorplatz wird es allerdings eine Einlasskontrolle mit Einlassbändchen und Ticketsystem geben. Sofern die maximal Anzahl an Teilnehmer:innen erreicht ist, ist kein Einlass mehr möglich, teilt die Deutsche Bahn mit.

Die Uhrzeiten zu den Standorten folgen am 23. Mai auf dem Instagram Kanal der Deutschen Bahn. Der Sänger freut sich auf seine schnelle Tour und teilte die Ankündigung bereits in seiner Instagram Story.


Mehr News aus dem Norden:


In einer Facebook-Gruppe für Fans zeigen Johannes Oerding-Liebhaber ihre Vorfreude auf die Tour. Viele wollen dabei sein. Doch es fragt auch einer: „Was wird passieren, wenn gestreikt wird?“