Veröffentlicht inNorddeutschland

Judith Rakers packt über aktuelle Dreharbeiten aus – es geht um DIESES ernste Thema

Judith Rakers packt über aktuelle Dreharbeiten aus – es geht um DIESES ernste Thema

Judith Rakers Huhn Antje Tagesschau Instagram
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers gesteht, wovor sie Angst hat. Foto: Axel Heimken/dpa

Moderatorin Judith Rakers war kürzlich auf der Insel Rügen unterwegs. Entgegen mancher Vermutung hat sie dort allerdings keinen Urlaub verbracht (MOIN.DE berichtete).

Ganz im Gegenteil: Judith Rakers hat auf der Insel gearbeitet – an einer ziemlich ernsten Reportage.

+++ „Mein Schiff“: Kreuzfahrt-Drama! Jetzt kommen die nächsten üblen Nachrichten +++

Judith Rakers: Das machte sie auf Rügen

Dieses Mal ginge es bei den Dreharbeiten nämlich nicht um eine spaßige Insel-Reportage. Auf Instagram verriet sie nun, begleitet von sympathischen Backstage-Schnappschüssen vom Dreh, worum sich das aktuelle Projekt dreht.

+++ Judith Rakers hätte gern den neuen US-Präsidenten in der „Tagesschau“ verkündet – und dann DAS gemacht! +++

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

+++ Judith Rakers: Sie hätte gern den neuen US-Präsidenten in der Tagesschau verkündet – und dann DAS gemacht! +++

„In den vergangenen zwei Wochen haben wir auf Rügen und in Pinneberg mit Menschen gedreht, die zu den ,stillen Opfern‘ der Corona-Pandemie gehören“, schreibt Judith Rakers. „Weil die Pandemie auch die soziale Not größer macht.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Judith Rakers im Einsatz für Corona-Opfer

Die Moderatorin erklärt: „Wir möchten diesen Menschen eine Stimme geben.“

—————

Mehr zu Judith Rakers:

Judith Rakers verabredet sich nach Sendung mit diesem Gast – „Eigentlich ein gutes Gefühl“

Judith Rakers hat eine traurige Nachricht für ihre Fans – „War mir sehr ans Herz gewachsen“

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers überrascht mit Foto mit IHM

—————

Die Reportage läuft am Freitag, den 4.12. um 21.15 Uhr im NDR und ist Teil der Hilfsaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“. (wt)