Veröffentlicht inNorddeutschland

Judith Rakers lässt die Korken knallen – „Ehre“

Judith Rakers lässt die Korken knallen – „Ehre“

Judith Rakers.jpg
© imago/Tinkeres

Das ist Judith Rakers

„Tagesschau”-Sprecherin und Moderatorin Judith Rakers lässt die Korken knallen. Nach einem misslungenem Projekt (wir berichteten) hatte sie dieses Mal auch allen Grund dafür.

Judith Rakers wurde nämlich die Ehre zu Teil, ein neues Viva-Cruises-Schiff in Düsseldorf einzuweihen.

Judith Rakers greift zur Flasche

Das Wetter am Rheinufer war zwar alles andere als frühlingshaft, Rakers griff dennoch strahlend zur Champagnerflasche. Zum allerersten Mal durfte sie ein Schiff taufen. Ganz traditionell zerschellte dafür die Flasche am Bug des Dampfers.

—————

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

—————

„Eine richtige Ehre“ sei es für die gebürtige Paderbornerin gewesen, die durch ihre Wahl-Heimat Hamburg ein besonders „enges Verhältnis zum Wasser“ pflegt, wie sie laut „RP Online“ sagte.

Die Landeshauptstadt von NRW wird für den Fluss-Kreuzer „Viva One“ Heimat- und Starthafen für zahlreiche Flussfahrten sein. Dabei sollen Kreuzfahrer auch internationale Metropolen erkunden können. Der Veranstalter will Reisen nach Amsterdam, Antwerpen und Rotterdam anbieten.

Wellnessreisen sind auch im Programm. Dabei wird in Zukunft vielleicht auch das ein oder andere Glas Schaumwein ausgeschenkt. Für das nächste Jahr plant Viva Cruises bereits das nächste Schiff – der Nachfolger „Viva Two“ soll vorrangig auf der Donau unterwegs sein.

Ab 450 Euro soll beispielsweise eine viertägige Reise auf dem Rhein mit einem Schiff von Viva Cruises buchbar sein.

—————

Mehr News von Judith Rakers:

—————

Judith Rakers ist hochzufrieden

Die Taufe übernimmt dann allerdings nicht Judith Rakers, die ja jetzt schon etwas Übung hat. Fernsehmoderatorin Bettina Böttinger, die sogar gebürtige Düsseldorferin ist, soll die Champagnerflasche schwingen, wie „RP Online“ berichtet.

Die Schiffstaufen-Premiere von Judith Rakers ist jedenfalls geglückt – und wer weiß, vielleicht landen schon bald Anfragen von „Mein Schiff“ oder Aida in ihrem Briefkasten.

Welch brisante Fan-Post die vielbeschäftigte Blondine manchmal zugestellt bekommt, kannst du >>>hier nachlesen. (wip)