Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl May-Spiele in Bad Segeberg: Nächster Knaller! Auch dieser bekannte Darsteller spielt jetzt am Kalkberg mit

Der nächste Darsteller der Karl May-Spiele 2023 in Bad Segeberg steht fest. Nach Volker Zack folgt die nächste Bekanntgabe.

Premiere der Karl May-Spiele mit dem Stück "Der Ölprinz" am Kalkberg in Bad Segeberg (Archivbild). Foto: IMAGO / Andre Lenthe / Future Image

Am 24. Juni 2023 geht die neue Saison der Karl May-Spiele in Bad Segeberg los. Es ist schon die 70. Spielzeit, bei der in diesem Jahr „Winnetou I – Blutsbrüder“ auf dem Programm steht.

Liebhaber grübeln schon seit Ende der letzten Saison, welche Schauspieler diesmal im Freilichttheater die Karl May-Spiele zu sehen sind. Vor wenigen Tagen wurde mit Hollywood-Sternchen Volker Zack bereits die erste Rolle geleaked (wir berichteten). Jetzt steht der nächste auf dem Plan.

Karl May-Spiele Bad Segeberg:

Volker Zack (52) wird die Rolle des skurrilen Westmanns Sam Hawkens übernehmen wird. In seiner Rolle sorgt er für die Spannung und den Wandel zwischen Feinden und Freunden, die sich bei dem Stück am Ende auflöst. Der gebürtige Dresdener ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Comedian und Musiker mit Flöte und Cello.

+++ Karl May-Spiele Bad Segeberg: Es ist raus! Dieser Darsteller ist dabei – man kennt ihn sogar aus Hollywood +++

Die Karl May-Chefin Ute Thienel ist begeistert, wie sie gegenüber der „Lübecker Nachrichten“ offenbart: „Volker Zack sieht aus, als sei er direkt aus einem Karl-May-Buch gesprungen. „Es ist toll, dass wir so einen großartigen Schauspieler für uns gewinnen konnten.“

Karl May-Spiele Bad Segeberg: Nächste Rolle bekannt

Jetzt kommt das nächste Sternchen der Kalkberg-Arena: Dustin Semmelrogge (42) ist ebenfalls Teil des Casts und wird in die Rolle des Gangsters Rattler schlüpfen und als Schurke durch das Bad Segeberger Freilichttheater reiten.

Semmelrogge kommt aus einer richtigen Schauspielerfamilie. Schon sein Großvater Willy Semmelrogge war ein bekanntes Gesicht im Fernsehen und sein Vater Martin Semmelrogge fuhr damit fort. Mit „Das Boot“ wurde er eine Bekanntheit, was Dustin selbst schon mit acht Jahren auf die Bühne brachte.

Mittlerweile flimmert er schon seit Jahrzehnten über die Bildschirme von Fernsehen und Kino und war auch auf den Theaterbühnen schon viel zu sehen. Seite an Seite mit seinem Vater spielte er unter anderem im Film „Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding“ neben Diether Krebs und Ralf Richter mit. Auch in Serien wie „Großstadtrevier“, „Unter uns“ und „Alles was zählt“ übernahm der 42-Jährige Rollen.

Am Kalkberg in Bad Segeberg tritt er nun quasi in die Fußstapfen seines Vaters, der im Jahr 2009 die Rolle des „Cornel Brinkley“ verkörperte. „Ich bin mit Winnetou aufgewachsen und als Kind total gerne als Cowboy rumgelaufen. Ich wollte schon immer bei den Karl-May-Spielen mitmachen“, sagt Dustin Semmelrogge. „Ich hab‘ da echt Bock drauf!“, haut er raus.


Mehr aus dem Norden:


Große Ankündigung für Karl May-Spiele

Mehrere Jahre war Dustin Semmelrogge jetzt als „Israel Hands“ Teil des Piraten Action Open-Airs in Grevesmühlen. Mit Open-Air kennt er sich also schonmal aus und dürfte in der Freilichttheater der Karl May-Spiele keine Einfindungsschwierigkeiten findet.

Die Vorbereitungen für die neue Inszenierung laufen auf Hochtouren. Das neue Bühnenstück von Autor Michael Stamp ist bereits fertig und Regisseur Nicolas König trifft mit Produktions- und Spielleiter Stefan Tietgen Vorbereitungen für die kommende Saison. 

Und die Karl May-Chefin Ute Thienel kündigt gegenüber den „Lübecker Nachrichten“ noch Großes an: „Wir haben noch weitere prominente Namen in petto – seien Sie gespannt!“