Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hauptdarsteller verabschiedet sich mit deutlichen Worten – „Das letzte Wort gesagt“

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg haben nach einer erfolgreichen Saison Abschied gefeiert. Einen der Hauptdarsteller scheint das getroffen zu haben.

© IMAGO / Andre Lenthe

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg haben am Sonntag (3. September) den Abschluss der diesjährigen Saison gefeiert.

Mit 430.321 Besuchern feierten die Karl-May-Spiele Bad Segeberg einen Rekord – innerhalb einer Spielzeit haben sich noch nie so viele Gäste das Spektakel am Kalkberg angesehen. Kein Wunder, dass auch die Darsteller völlig baff sind.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg feiert emotionalen Abschied

Über die vergangenen Monate sind die Darsteller bei Karl-May-Spielen eng zusammengerückt. Die regelmäßigen gemeinsamen Auftritte haben die Schauspieler zusammengeschweißt.

Umso emotionaler der Abschied bei der letzten Show am Sonntag (3. September). Neben dem Gefühls-Chaos wegen der Verabschiedung kam vor allem für Hauptdarsteller Alexander Klaws noch etwas hinzu: Er feierte an dem Tag auch noch seinen 40. Geburtstag. So kam es, dass sich unter den tausenden Gästen auch seine Familie in die Arena am Kalkberg gesellt hat.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Darstellerin gesteht – „10 Tode stehen noch bevor“ +++

Auf Instagram teilt der Schauspieler den emotionalen Moment mit seinen Fans. „Es ist der Moment, nachdem der letzte Ritt geritten, das letzte Wort gesagt, und die allerletzte Emotion ins Publikum gefeuert wurde und mein Sohn Lenny mich unter 8000 Menschen stolz anschaut und weiß, dass ich bald wieder etwas öfter zu Hause sein kann“, kommentiert Alexander Klaws unter dem Foto mit seinem Nachwuchs.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Noch mehr News:


Karl-May-Spiele Bad Segeberg mit Plänen für die kommende Saison

Nun wolle sich der Darsteller Zeit nehmen, um die vergangenen Wochen zu verarbeiten. Wie MOIN.DE bereits berichtete, soll Alexander Klaws im nächsten Jahr erneut als Winnetou an den Kalkberg zurückkehren, wie die Kalkberg GmbH bereits verkündete. Im kommenden Jahr soll am 29. Juni 2024 die Premiere des Stückes „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ aus der Feder von Autor Michael Stamp Premiere feiern.