Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Darstellerin gesteht – „10 Tode stehen noch bevor“

Karl-May-Spiele Bad Segeberg laufen auf Hochtouren. Währenddessen gewährt eine Darstellerin Einblicke hinter die Kulissen.

© IMAGO / Andre Lenthe

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Seit Juni wird am Kalkberg geritten und scharf geschossen. Seitdem haben sich bereits zahlreiche Zuschauer von dem Spektakel rund um die Karl-May-Spiele Bad Segeberg verzaubern lassen.

Am 3. September neigen sich die Karl-May-Spiele Bad Segeberg dem Ende zu. Aber bevor es so weit ist, meldet sich eine Darstellerin noch zu Wort…

Karl-May-Spiele Bad Segeberg auf der Zielgeraden

„7.700 Plätze in einem der schönsten Freilichttheater Europas erwarten Sie!“, werben die Veranstalter auf der Internetseite. Eben jene waren in der aktuellen Saison der Karl-May-Spiele Bad Segeberg heißbegehrt. Tausende Besucher haben sich den Wilden-Western-Stoff seit dem 24. Juni in nächster Nähe bieten lassen.

Bis zum 3. September reiten Alexander Klaws und Co. noch über den Schauplatz, ehe die Saison endet. Wer von dem Treiben nicht genug bekommen kann, ist auf der Instagram-Seite von Schauspielerin Nadine Menz genau richtig. Bekannt aus der Fernsehserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten, verkörperte sie bei den Karl-May-Spiele Bad Segeberg Nscho-tschi.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hauptdarsteller verabschiedet sich mit deutlichen Worten – „Das letzte Wort gesagt“ +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg mit rührenden Worten

In einem neuen Video zeigt sie ihren Alltag hinter der Bühne. „62 Mal gestorben. 10 Tode stehen noch bevor. So sieht’s dann immer hinter den Kulissen aus“, schreibt die Darstellerin. Zu der Bühnenpräsenz von ihr und ihren Kollegen gehören nämlich auch die aufwendigen Kostüme, das Make-up und die passende Frisur.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Noch mehr News:


Deswegen nutzt Nadine Menz direkt die Gelegenheit , um den Stylisten zu danken – schließlich stehen diese seit mehr als zwei Monaten mit Rat und Tat zur Seite. „Wahnsinn, wie die Zeit rast“, staunt die Darstellerin nicht schlecht.