Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Plötzlich stiehlt ER den Darstellern die Show

In Bad Segeberg ereignete sich am Freitag (18. August) ein ganz besonderes Ereignis. Allerdings stand im Mittelpunkt kein Darsteller.

© Imago / Andre Lehnte

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg verzaubern Jung und Alt, und das schon seit vielen Jahren. Bereits acht Besucherrekorde heimsten die Veranstalter am Kalkberg ein.

Mit dem Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“ begeistern die Karl-May-Spiele auch wieder in dieser Saison ihr Publikum. Doch ein besonderer Zuschauer stiehlt den Darstellern komplett die Show…

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Zuschauer stiehlt den Darstellern Show

Plötzlich überraschte Produktions- und Spielleiter Stefan Tietgen vor der Show am Freitagnachmittag (18. August) mit einer Durchsage den Zuschauer Alexander Zens, der völlig unerwartet im Rampenlicht steht. Der Familienvater erhielt 3.000 Euro. Woher dieser Geldregen? Zens hatte sich gemeinsam mit Ehefrau Birgit, den drei Kindern Thilo (13), Laura (11) und Fabian (4) sowie seinen Schwiegereltern Paula und Wolfgang Kolditz aus Eckernförde auf den Weg nach Bad Segeberg gemacht und ahnte nicht, dass er der 300.000. Besucher wird!

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg machen Schluss! Zum Abschied gibt’s einige Überraschungen +++

Damit steuern die Karl-May-Spiele auf den nächsten Besucherrekord hin. Doch die Veranstalter scheinen vorsichtig zu sein. „Wir lassen es auf uns zukommen. Abgerechnet wird erst nach der letzten Vorstellung“, sagt Sprecher Michael Stamp gegenüber der „Ostseezeitung“ (OZ).

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Erfolg bricht nicht ein

Karl-May-Chefin Ute Thienel erklärt außerdem: „Es ist überwältigend, wie groß die Begeisterung für die Karl-May-Spiele auch in diesem Jahr ist.“ Auch die letzten zehn Vorstellungen sind bereits weitestgehend ausgebucht. Wild-West-Fans müssen also schnell sein, um noch Tickets zu bekommen.


Mehr zu den Karl-May-Spielen lesen:


Die Vorstellungen von „Winnetou I – Blutsbrüder“ beginnen bis zum 3. September jeweils donnerstags, freitags und sonnabends um 15 und 20 Uhr sowie sonntags um 15 Uhr.