Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Harte Debatte um Hauptdarsteller – „Überzeugt leider überhaupt nicht“

Ein beliebter Darsteller aus den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg steht bei den Wild-West-Fans ganz besonders im Mittelpunkt…

© IMAGO / Andre Lenthe

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg ziehen tausende Besucher in ihren Bann. Besonders ein Star steht bei den Wild-West-Liebhabern auf der Beliebtheitsskala ganz oben.

Auf social Media tauschen sich Karl-May-Spiele-Fans über Details und Casts regelmäßig aus. Jetzt hofft ein Zuschauer, dass ER hoffentlich auch in der nächsten Spielsaison am Start sei.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Bleibt er dem Publikum treu?

Musical-Star Alexander Klaws („Tarzan“) schlüpfte auch in der aktuellen Saison in die Rolle des Winnetous. Auf Facebook schreibt jetzt ein Fan: „Ich hoffe, dass Alex den Winnetou wieder spielt.“ Und löst damit eine Kommentar-Welle aus.

Eine Dame schreibt: „Würde ich auch super finden, wenn er es weiter machen würde. Er ist in diese Rolle so reingewachsen, warum ändern..?“ Eine andere Frau erwidert: „Mein Sohn und ich hoffen, dass er noch lange bleibt! Alex macht das perfekt“.

„Ja, bestimmt. Er ist bei den Zuschauern beliebt, kommt sympathisch rüber, und wenn er noch keine anderen Engagements in diesem Zeitraum angenommen hat und das Geld stimmt, gehe ich mal stark davon aus „, ergänzte eine weitere Frau. Eine weitere sagt: „Ich hoffe auch das er bleibt, jedoch sagt er von sich auch immer: ihm wird schnell langweilig und will neue Dinge ausprobieren.“

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hauptdarsteller verabschiedet sich mit deutlichen Worten – „Das letzte Wort gesagt“ +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Nicht jeder mag sein Gesicht

Doch nicht jeder ist Fan vom ehemaligem „DSDS-Gewinner“. Eine Frau schreibt nüchtern: „Hoffentlich nicht, aber das wird wohl nichts.“ Eine Herr stimmt zu und behauptet: „Alexander Klaws überzeugt mich als Winnetou leider überhaupt nicht. Das jungenhafte Gesicht und die jugendliche Stimme passen überhaupt nicht zum stolzen Apatschenhäuptling. Er ist kein schlechter Schauspieler, aber die einzigen, die hier für ihn sprechen, sind die Frauen, deren Hormone verrücktspielen.“



Ein Herr stellt eine wichtige Frage: „Gibt es denn schon Andeutungen?“ Schnelle Antwort einer Frau: „Mir sind keine bekannt. Ich denke, dass das am 03.09. bekannt gegeben wird.“ MOIN.DE fasste bei den Karl-May-Spielen nach und bekam Antwort.
Pressesprecher Michael Stamp gegenüber MOIN.DE: „Die Bekanntmachung dürfte im nächsten Frühjahr so weit sein. Meist werden die Gaststars im März vorgestellt und das übrige Ensemble um Ostern herum.“

+++ Aida: Schicksalsschlag bewegt Urlauber zu irrer Aktion – „Fernab von zu Hause ist man auf sich gestellt“ +++