Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Krasser Auflauf bei der Arena – Besucher haben nur Eines im Sinn

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Krasser Auflauf bei der Arena – Besucher haben nur Eines im Sinn

20220717Karl_May_Spiele_Kinderfest676.JPG
Autogrammstunde bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Foto: André Lenthe Fotografie

Nach zwei Jahren Pause sind die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg wieder auf Erfolgskurs. Am Samstagabend begrüßten sie nach eigenen Angaben in der 22. Vorstellung die 100.000. Besucherin von „Der Ölprinz“.

Annika Köper-Mentel aus Telgte bei Münster war mit ihrem Mann und zwei Kindern angereist und besuchte das Freilichttheater der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg zum ersten Mal. Zur Feier des Tages lud Geschäftsführerin Ute Thienel die Familie zur Premiere von „Winnetou I – Blutsbrüder“ im Juni 2023 ein.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg:

„Sie haben in den zwei Jahren Corona-Pause immer an unserer Seite gestanden. Viele von Ihnen haben ihre Tickets zweimal umgebucht“, bedankte sich Thienel am Samstagabend beim Publikum. „Und jetzt können wir wieder vor solch einem vollen Theater spielen – das macht uns alle unheimlich glücklich.“

Vor Ausbruch der Corona-Pandemie hatten die Karl-May-Spiele 2019 ihren 100.000. Gast in der 20. Vorstellung begrüßt, wie die Veranstalter weiter mitteilten. 2018 war dies in der 24. Vorstellung der Fall gewesen.

+++ A7 und A1: Bitterer Tag für Autofahrer – und das nicht nur in der Hansestadt +++

„Der Ölprinz“ begeistert die Zuschauer unter anderem mit einem Finale mit brennendem Ölfeld. Neben Alexander Klaws als Winnetou, Sascha Hehn und Katy Karrenbauer können in der Kalkberg-Arena auch zahlreiche Tiere bestaunt werden – darunter Schafe, Gänse und Adler. Noch bis zum 4. September können Interessierte die Vorstellungen jeweils donnerstags, freitags und samstags besuchen.

—————

Das ist Bad Segeberg:

  • Bad Segeberg liegt im Bundesland Schleswig-Holstein
  • Die Kleinstadt ist gleichzeitig Kreisstadt vom Kreis Segeberg
  • Rund 15.000 Menschen sind in Bad Segeberg ansässig
  • Der Segeberger Kalkberg und seine im Jahr 1912 entdeckte Kalkberghöhle ist eine der Besonderheiten in Bad Segeberg

—————

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg:

Bei der Arena herrschte am Wochenende nicht nur wegen der Show ein großer Andrang.

—————

Mehr News zu Bad Segeberg und den Karl-May-Spielen:

—————

Sascha Hehn, alias Grinley (der Ölprinz), Katy Karrenbauer und Alexander Klaws, hatte einiges an Autogrammen zu schreiben. Schon lange vor der offiziellen Autogrammstunde bildeten sich im Indian Village an der Freilichtbühne Kalkberg in Bad Segeberg lange Schlangen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Alexander Klaws hat sich mittlerweile von seiner Corona-Infektion erholt und ist im vollen Einsatz.
Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Alexander Klaws hat sich mittlerweile von seiner Corona-Infektion erholt und ist im vollen Einsatz.
Foto: André Lenthe Fotografie

Viele Menschen besuchten in diesem Jahr auch das Kinderfest. Es läuft aktuell einfach für die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg – genau das Richtige nach der Corona-Durststrecke.