Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Winnetou-Darsteller Alexander Klaws ist krank – springt ER zur Premiere ein?

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Winnetou-Darsteller Alexander Klaws ist krank – springt ER zur Premiere ein?

Karl May Bad Segeberg.jpg
Bad Segeberg: Die Darsteller um Sascha Hehn und Katy Karrenbauer bei der Probe am bei den Karl-May-Festspielen. Foto: IMAGO / APress

Winnetou-Darsteller Alexander Klaws ist wenige Tage vor der Premiere der Karl-May-Spiele 2022 in Bad Segeberg positiv auf Corona getestet worden (MOIN.DE berichtete).

„Es tut uns allen unheimlich leid, dass Alex erkrankt ist. Wir wünschen ihm, dass er bald wieder bei uns ist“, sagt die Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg, Ute Thienel, laut einer Pressemitteilung vom Montag.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg:

Die Veranstalter hoffen jedoch, dass er bei der Premiere des Stücks „Der Ölprinz“ am Samstagabend mitspielen kann. „Das Zeitfenster für eine Genesung reicht aus“, sagte Thienel.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Ein Detail der Show tritt hitzige Debatte los – „Schwachsinnig“ +++

Die Veranstalter zitierten Klaws mit den Worten: „Es hat mich leider erwischt! Ich gebe aber natürlich die Hoffnung nicht auf, dass ich bis zur Premiere wieder fit bin, und gebe alles, um schnellstmöglich wieder im Sattel sitzen zu können.“

+++ Rügen: Mann zeigt schaurige Aufnahme von der Insel – sie lässt tief blicken! „Standort unbekannt“ +++

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Er könnte einspringen

Sollte Klaws noch nicht genesen sein, werde Sascha Hödl die Winnetou-Rolle übernehmen.

Sascha Hödl habe den Apachenhäuptling bereits fünf Jahre lang im österreichischen Winzendorf und im Vorjahr beim Live-Hörspiel im Indian Village in Bad Segeberg gespielt. Er gehört dem Ensemble als Ölfeldbesitzer Jackson und Nijorakrieger Ka Maku an. Die übrigen Mitglieder seien alle gesund, sagte ein Sprecher.

—————–

Im Norden ist noch mehr los! Hier mehr News:

—————–

„Der Ölprinz“ sollte eigentlich im Sommer 2020 aufgeführt werden. Doch die Saison fiel ebenso wie die des Jahres 2021 wegen der Corona-Pandemie aus. (dpa)