Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Heftige Gerüchte um Darsteller! Veranstalter reagiert mit brisanten Neuigkeiten

Dass Alexander Klaws als Winnetou erneut bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg 2023 auftritt, ist klar. Aber wer besetzt die noch offenen Rollen?

© Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Fehmarn: so schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Noch knapp vier Monate bis die Premiere von „Winnetou I – Blutsbrüder“ bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg gefeiert werden soll. Anschließend reiten Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand wieder knapp zweieinhalb Monate lang durch das Kalkberg-Stadion und erleben ihr nächstes Abenteuer.

Während seit einiger Zeit bereits feststeht, dass Alexander Klaws zum dritten Mal in die Rolle des Apachen-Häuptlings schlüpfen wird, ist weiterhin unklar, wer seinen Blutsbruder Old Shatterhand bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg verkörpern wird.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Fans sind wild am Spekulieren

Kein Wunder also, dass unter den Fans auf Facebook wilde Gerüchte, Spekulationen und Wünsche diskutiert werden, wer Old Shatterhand spielen wird – und auch Winnetous Vater Intschu-tschuna. Immerhin steht seit rund einer Woche fest, dass Wolfgang Bahro als Ober-Schurke „Santer“ und Nadine Menz als Winnetous Schwester Nscho-tschi bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg auftreten werden (>>> MOIN.DE berichete).

Zudem soll Alexander Klaws das dritte Jahr in Folge den Winnetou mimen, während Volker Zack als Sam Hawkens und Dustin Semmelrogge als Rattler auftreten sollen.

Weitere Darsteller sollen um Ostern bekanntgegeben werden

Damit steht immerhin bereits rund die Hälfte des Ensembles fest, wie Michael Stamp, Pressesprecher der Karl-May-Spiele Bad Segeberg, auf Nachfrage von MOIN.DE mitteilt. „Jedes Jahr zählen etwa elf, zwölf Schauspieler zu dem Haupt-Ensemble.“ Wer die übrigen Darsteller seien, wollte er jedoch noch nicht verraten.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Die Zeit läuft – Zuschauer sollten jetzt unbedingt handeln! +++

„Das geben wir im April bekannt, höchstwahrscheinlich um Ostern herum.“ Ostern 2023 ist vom 7. (Karfreitag) bis 10. April (Ostermontag).

Karl-May-Spiele Bad Segeberg will „spannende Darsteller“ holen

Stamp verspricht im Gespräch mit MOIN.DE, dass sich das Warten der Fans lohnen werde. Er deutet an, dass dann weitere Hochkaräter für die Karl-May-Spiele Bad Segeberg vorgestellt werden könnten.

„Das Publikum kann sich auf einige wirklich spannende Darsteller freuen“, sagt Stamp. Mehr möchte er zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht verraten. „Die Fans dürfen ruhig auch ein bisschen weiter spekulieren“, sagt er augenzwinkernd.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg elektrisieren die Fans


Mehr News von den Karl-May-Spielen Bad Segeberg:


Und das tun sie in der Tat eifrig: Während sich einige Wayne Carpendale als Old Shatterhand wünschen – in dieser Rolle war er bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg bereits 2013 und 2014 zu sehen – hoffen andere auf Kult-Darsteller Joshy Peters als Winnetous Blutsbruder.

Für die Rolle von Intschu-tschuna hingegen hat sich unter den Fans bislang kein eindeutiger Favorit herauskristallisiert. Es bleibt also spannend.