Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Kult-Star richtet emotionale Botschaft an Fans – „Schier unerträglich“

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg starten in wenigen Monaten. Vorher richtet ein Kult-Darsteller eine emotionale Botschaft an die Fans.

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg starten in wenigen Monaten. Vorher nutzen die Schauspieler und Fans die Zeit für emotionale Erinnerungen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Die Vorfreude bei den Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg steigt allmählich ins Unermessliche. Der Kartenvorverkauf ist in vollem Gange und trotzdem müssen sich die Zuschauer noch einige Monate gedulden, ehe es am Kalkberg wieder zur Sache geht.

In der Zwischenzeit sorgen die Ankündigungen neuer Schauspieler für Aufsehen. Erst vor kurzem verkündeten die Veranstalter der Karl-May-Spiele Bad Segeberg, dass sie Wolfgang Bahro und Nadine Menz für die neue Saison gewinnen konnten (>>> Moin.de berichtete). Nebenbei lässt ein anderer Schauspieler die Herzen der Fans höher schlagen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Fans sitzen auf heißen Kohlen

Ab dem 24. Juni kehrt der Wilde Westen zurück zu den Karl-May-Spielen Bad Segeberg. In der etwa drei Monate langen Spielzeit schlüpft Alexander Klaws in die Rolle des Winnetou. In der 70. Saison am Kalkberg bekommen die Zuschauer den Stoff aus „Blutsbrüder“ zu sehen. Bei vielen hartgesottenen Fans stellt sich allerdings die Frage, welche Schauspieler sie außerdem noch zu sehen bekommen.

Ein Facebook-Beitrag von Karl May-Urgestein Joshy Peters lässt die Herzen einiger Besucher höher schlagen. Der Schauspieler teilte einen Schnappschuss aus seiner Anfangszeit bei dem Theater in Bad Segeberg: „Kinder, wie die Zeit vergeht! 30 Jahre ist das her! 1993, Christopher Baker, der ganz kleine Joshy, Freddy Quinn, Gojko Mitic. 2023 im schönsten Theater der Welt. Was wird uns erwarten? Die Vorfreude, schier unerträglich.“

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Die Zeit läuft – Zuschauer sollten jetzt unbedingt handeln! +++

Dies lässt einige Zuschauer vermuten, dass Peters auch in der kommenden Spielzeit einen Part übernehmen könnte – seit 1987 ist der Hamburger mit wenigen Unterbrechungen jedes Jahr in wechselnden Rollen Teil des Ensembles. In der Kommentarspalte wird fleißig gerätselt. Joshy Peters selbst hüllt sich allerdings ins Schweigen. Den Beitrag nehmen allerdings viele Besucher zum Anlass, ebenfalls in Erinnerungen zu schwelgen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Zuschauer in Ekstase

Nicht wenige ließen sich schon in der Kindheit von den Geschichten von Karl May verzaubern. „Mein allererstes Mal am Kalkberg im Alter von acht Jahren und ich war sofort verliebt. Ich habe meine Oma damals erklärt, den Joshy Peters heirate ich mal. Hat jetzt nicht ganz geklappt, aber die Liebe zum Kalkberg ist geblieben“, schreibt eine Frau unter dem Beitrag, die ganz offensichtlich ebenfalls glühender Anhänger der Karl-May-Spiele Bad Segeberg ist.


Noch mehr News:


Einen anderen scheinen die Stücke der Karl-May-Spiele Bad Segeberg ebenfalls in den Bann gezogen zu haben: „1995 – das erste Mal am Kalkberg vergisst du nie. Ingrid Steeger als Gaststar. Damals mit meinen Eltern, seitdem jedes Jahr und 2023 nun das erste Mal mit dem eigenen Kind. Was bei euch jedes Jahr zusammenwächst ist unglaublich.“