Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Fans aufgepasst – hier ist nichts wie es scheint

Vermeidlich gute Nachrichten vom Kalkberg in Bad Segeberg sorgen nun für Enttäuschung bei den Fans. Das steckt dahinter…

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Klare Wünsche bei von Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg (Symbolbild). Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Im Netz scheinen die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg eine große Änderung vorgenommen zu haben, die sich einige Fans schon seit langem wünschen.

Doch nun stellt sich heraus, dass wohl nicht alles so kommt, wie es sich die Karl-May-Fans gerne vorgestellt hätten.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Auf große Hoffnung folgt große Enttäuschung

Jedes Jahr aufs Neue gewinnen die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg viele Fans. Zuletzt in der vergangenen Spielzeit stellten sie einen neuen Zuschauerrekord auf. Doch informieren kann man sich über die Inszenierung der Karl-May-Klassiker bisher nur auf ihrer Webseite.

Zwar gibt es bereits seit langer Zeit eine inoffizielle Facebook-Seite, jedoch zögerten die Veranstalter der Karl-May-Spiele selbst bisher, sich in den sozialen Medien zu beteiligen.

Und das zum Leid einiger Fans. Diese wünschen sich unbedingt eine offizielle Instagram- oder Facebook-Seite, um noch mehr Eindrücke vor und hinter der Bühne zu erhalten. Auf Instagram tauchte eben diese jetzt auf, doch die große Hoffnung traf auf große Enttäuschung.

+++ Schleswig-Holstein: Medikamente immer knapper – hier wird’s bald richtig gefährlich +++

Karl-May-Spiele: Noch immer keine Präsenz in den sozialen Medien

Denn bei dem Instagram-Profil handelt es sich nicht um den echten Veranstalter, sondern um eine inoffizielle Seite eines Fans. Zwar wirkt der Account mit akkuraten Bildern wie eine echte Seite von den Produzenten am Kalkberg, doch Fans müssen vergeblich feststellen, dass es kein Original ist.


Mehr News zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Weiterhin unbefriedigt bleibt also der Wunsch der Winnetou-Anhänger nach mehr Präsenz der Spiele im Netz.