Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hammer-News! Damit steigt die Vorfreude auf die Saison 2023 schon jetzt

Hunderttausende besuchen in diesem Jahr die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Foto: IMAGO / Andre Lenthe

In dieser Saison konnten die Macher der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg wohl mit einem doppelten Strahlen für dieses Jahr abschließen: Sie brachen einen Zuschauer-Rekord (MOIN.DE berichtete).

Kurz darauf folgt der nächste Hammer, der die Vorfreude bei den Fans der Karl-May-Spiele in Bad-Segeberg größer werden lässt.

Karl-May-Spiele Bad-Segeberg: Fans voller Vorfreude

Ein Fan teilte die Hammer-Nachricht in einer Facebook-Gruppe für Karl-May-Spiele Bad-Segeberg-Liebhaber: „Nächstes Jahr wird ‚Winnetou I – Blutsbrüder‘ gezeigt, wieder mit Alexander Klaws in der Titelrolle.“ Aber das ist noch nicht alles.

Allein die Nachricht über das Stück für das nächste Jahr kam bei den Menschen bereits gut an. In den Kommentaren freuten sie sich gemeinsam über die Wahl des Stücks und der Darsteller. „Alexander Klaws ist einfach eine geniale Besetzung“, schreibt ein Mann.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hauptdarsteller rechnet live auf der Bühne ab – für ihn war’s das +++

Ein weiterer Fan meint: „Mir scheint Alexander Klaws ja auch sehr gut und sympathisch zu sein.“


Das sind die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg:

  • Sie werden im Kalkbergstadion von Bad Segeberg ausgetragen
  • Das Kalkbergstadion war ursprünglich als NS-Versammlungsstätte geplant
  • Es handelt sich um ein Freilichttheaterstück nach Vorlage von Karl May
  • Das Budget der ersten Aufführung Anfang der 50er Jahre betrug 25.000 DM
  • Heute haben die Spiele ein Budget von mehreren Millionen Euro zur Verfügung
  • In der Saison 2019 übernahm Alexander Klaws die Rolle des Winnetou
  • Die Spiele überschritten 2019 erstmals die 400.000-Besucher-Marke

„Vielen Dank an das ganze Ensemble! Ich freue mich, dass der Rekord wieder gebrochen wurde und, dass Alexander Klaws auch in der nächsten Saison wieder den Winnetou spielt“, schreibt eine Frau unter den Beitrag.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Saison ist zu Ende – doch für die Fans ist noch lange nicht Schluss! +++

Der Schauspieler Alexander Klaws wurde bekannt als erster Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“.

Doch unter den eingefleischten Fans macht eine noch bessere Nachricht schnell die Runde.


Mehr News zu den Karl-May-Spielen Bad Segeberg:


Denn der Ticket-Vorverkauf für die Karl-May-Spielen in Bad Segeberg nächstes Jahr startet schon bald. Zwischen Ende Oktober und Anfang November soll es voraussichtlich so weit sein.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hauptdarsteller macht Schluss! Er meldet sich mit emotionalen Worten +++

Der Saison 2023 steht vorerst also nichts mehr im Weg.