Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wolfgang Bahro mit verblüffender Beichte – „Bin der Nerd“

Bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg spielt Wolfang Bahro die Rolle des Santers. Nun hat er sich im TV mit pikanten Infos dazu geäußert.

© IMAGO/Andre Lenthe

Vorstellung: Das ist Sylvie Meis

Model, Moderatorin, Mutter und Unternehmerin: Sylvie Meis hat viele Gesichter. Wir stellen die Wahl-Hamburgerin vor.

In wenigen Tagen ist es soweit: Am 22. Mai beginnen die Proben für die diesjährige Sommersaison der Karl-May-Spiele Bad Segeberg.

Mit dabei sein wird dann auch Wolfgang Bahro, der die Rolle des Gangsters Frederic Santer mimen soll (>>> MOIN.DE berichtete). Kurz zuvor hat er in einem Auftritt in einer Live-Sendung des RBB zum Teil verblüffende und überraschende Infos zu seiner Rolle preisgegeben.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wolfgang Bahro rechnet mit Anfeindungen

Wolfgang Bahro ist für viele TV-Zuschauer der personifizierte Bösewicht. Seit inzwischen 30 Jahren spielt er die Rolle des gewieften Anwalts Jo Gerner in der RTL-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ Auch bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg wird Wolfgang Bahro einen Schurken spielen – nämlich Frederic Santer. „Im Film hatte Mario Adorf ihn gespielt. Als ich ihm einmal begegnete, sagte er mir, dass er anschließend jahrelang vom Publikum gehasst wurde, weil er Winnetous Schwester erschossen hat“, berichtet Bahro. Ihm schwant, dass ihm Ähnliches bevorstehen könne.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wolfgang Bahro gibt tiefe Einblicke – die Aufregung steigt +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: „Santer“ plaudert aus dem Nähkästchen

Wolfgang Bahro verriet auch, dass er im November 2022 – für die Karl-May-Spiele Bad Segeberg – erstmals in seinem Leben auf einem Pferd gesessen habe. „Seitdem nehme ich regelmäßig Reitunterricht in Berlin“, verrät er. „Und einmal im Monat bin ich in Bad Segeberg zum Reiten.“ Dies diene vor allem dazu, damit sein Pferd und er sich aneinander gewöhnen und für die Sommersaison eine Einheit bilden.

+++ „Morden im Norden“-Stars packen im Exklusiv-Interview aus – „Zuschauer werden sich wundern“ +++

Der bekennende Karl-May-Fan plauderte jedoch auch noch aus seinem Privatleben: Mit seiner Frau sei er seit 33 oder 34 Jahren zusammen. Gefragt nach ihrem Geheimnis für eine glückliche Ehe, sagte Bahro: „Meine Frau ist pragmatischer veranlagt, sie ist die Praktische von uns beiden. Ich bin da eher der Nerd.“

+++ „NDR Talk Show“: Das ist äußerst selten! Zuschauer zürnen vor Wut – wegen dieser Folge +++

Wolfgang Bahro wird oft mit Jo Gerner verwechselt

Nicht minder überraschend dürfte für viele TV-Zuschauer gewesen sein, dass Wolfgang Bahro auch im richtigen Leben immer mal wieder für Jo Gerner gehalten und so angesprochen wird. „Ich wurde einmal von der Polizei angehalten, da mein Blinker defekt war. Und da meinte der Polizist zu mir, dass ich ja Anwalt sei und doch wissen müsste, dass das verboten ist.“


Mehr News aus dem Norden:


Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wolfgang Bahro gefällt das Reiten

Auf das Auto als Fortbewegungsmittel muss Wolfgang Bahro im Sommer während der Vorstellungen der Karl-May-Spiele Bad Segeberg verzichten. Doch damit dürfte er leben können. Er habe inzwischen richtig Gefallen gefunden am Reiten, wie er berichtete. Davon können sich Fans am Kalkberg bald ihr eigenes Bild machen.