Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Das ist äußerst selten! Zuschauer zürnen vor Wut – wegen dieser Folge

Die jüngste Ausstrahlung der „NDR Talk Show“ am Freitagabend hat bei den Zuschauern und Fans der Sendung für massive Kritik gesorgt.

© IMAGO/APress

Das ist der NDR

Für viele TV-Zuschauer gehört die „NDR Talk Show“ fest zu einem gelungenen Fernsehabend am Freitagabend dazu. Doch viele von ihnen wurden nun bitter enttäuscht.

Als Moderatoren-Duo der „NDR Talk Show“ wechseln sich Barbara Schöneberger mit Hubertus Meyer-Burckhardt sowie Bettina Tietjen und Johannes Wimmer in der Regel Woche für Woche ab. Doch in der Ausstrahlung am Freitag (12. Mai) waren alle vier Moderatoren zu sehen – das gefiel vielen Zuschauern nicht.

„NDR Talk Show“ zeigt Best-of

Hintergrund des Fan-Frusts war, dass es sich bei der Ausstrahlung der „NDR Talk Show“ am Freitag um keine neue Folge, sondern eine „Best-of“-Sendung – also einen Zusammenschnitt aus bereits ausgestrahlten Folgen – handelte. Da dies immer mal wieder der Fall ist, waren einige Liebhaber der Sendung sichtlich erzürnt und ließen ihrem Frust in sozialen Netzwerken freien Lauf.

„NDR Talk Show“ sorgt für Frust unter Fans

Auf der offiziellen Facebook-Fanseite der „NDR Talk Show“ machten zahlreiche Zuschauer und Fans der Sendung ihrem Unmut Luft. Eine Nutzerin schrieb: „Ich möchte wissen, wieso es ständig diese Best-Of’s gibt. Gibt nix Neues mehr. Da muss man ja nicht mehr zuschauen.“ Ähnlich sieht es eine andere Frau, die sich ebenfalls tief enttäuscht zeigt: „Ich finde es auch so langsam nervig. Gefühlt jeden Monat einmal ein Best-of und das bei den horrenden Rundfunk- & Fernsehgebühren.“

+++ „Morden im Norden“-Stars packen im Exklusiv-Interview aus – „Zuschauer werden sich wundern“ +++

Mehrere Zuschauer spekulierten auch wild über die Gründe, wieso keine neue Folge der „NDR Talk Show“ am Freitag ausgestrahlt wurde. Einige mutmaßten, dass es daran liegen könnte, dass Barbara Schöneberger derzeit im britischen Liverpool weilt, da sie dort für die ARD am Samstag (13. Mai) zwei Sondersendungen aus Anlass des European Song Contest (ESC) moderiert, dessen Finale am Samstag stattfindet.

„NDR Talk Show“ kommt erst in zwei Wochen wieder

Sehr deutlich in ihrem Urteil war auch eine andere frustrierte Zuschauern. Sie fragt: „Gehen euch die Talk-Partner aus? Es wird immer langweiliger. Schade!“ Mit ihrem Urteil steht sie bei weitem nicht allein da.


Mehr News aus dem Norden:


Ein wenig gedulden müssen sich Fans der „NDR Talk Show“ bis zur nächsten Ausstrahlung durchaus: Am kommenden Freitag (19. Mai) wird um 22 Uhr eine neue Folge von „3nach9“ (NDR) ausgestrahlt. Erst in rund zwei Wochen, am 26. Mai, kommt das nächste Mal die „NDR Talk Show“ – dann begrüßen Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger unter anderem Dr. Eckart von Hirschhausen.

Markiert: