Veröffentlicht inNorddeutschland

Karls Erdbeerhof: Chef schlägt völlig neuen Weg ein – DAS hätte keiner geglaubt

Der Chef der Karls Erlebnisdörfer, Robert Dahl, schlägt neue Wege ein. Mit seinem neuen Projekt hätte ihn wohl niemand in Verbindung gebracht.

Karls Erdberrhof
Findet hier der Karls Erdbeerhof-Chef Dahl sein neues Herzensprojekt? (Symbolbild). Foto: IMAGO / Christian Grube; IMAGO / lausitznews.de; Jens-Ulrich Koch

Seit über 100 Jahren begeistert die Familie Dahl bereits die Leckermäulchen aus dem Norden. Mittlerweile in dritter Generation übernahm der Enkel vom namensgebenden Karl die Geschäftsleitung der Karls Erdbeerhöfe, die schon seit langem mehr sind als übliche Erdbeer-Märkte.

Jetzt schlägt Karls Erdbeerhof-Chef Robert Dahl gemeinsam mit seiner Tochter neue Wege ein. An seine neue Rolle – weit entfernt vom Erdbeer-Geschäft – hätte wohl keiner geglaubt.

Karls Erdbeerhof-Chef Dahl startet mit neuem Projekt durch

Der 52-jährige Erdbeer-Hof-Erbe schlägt neue Wege ein. Gemeinsam mit seiner Tochter Linda wird er in der ARD-Serie „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ eine Rolle als Komparse spielen. Für ihn geht es somit vom Erdbeerhof in Rövershagen in die Notaufnahme der berühmten Sachsenklinik.

+++ Nordsee: Anblick des Büsumer Hafens für immer verändert – weil etwas fehlt, das alle kennen +++

Auf einem mittlerweile gelöschten Instagram-Beitrag, auf den sich die „Ostsee-Zeitung (OZ)“ bezieht, berichtet Dahl von seinem neuen Projekt. Es sei eine schöne und inspirierende neue Erfahrung, erklärt das Vater-Tochter-Duo.

Karls Erdbeerhof: Wird das sein neues Herzensprojekt?

Laut der „OZ“ soll er gemeinsam mit seiner Tochter schon bald in die Rollen des Dr. med. Karl Berry – passender hätte der Name wohl nicht sein können – und der Schwester Linda schlüpfen und als helfende Hand in der Klinik mit anpacken. Es ist ein völlig neues Projekt für den Chef der Erlebnis-Dörfer.


Mehr News aus dem Norden:


Ob die neue Rolle von Dahl jedoch zum neuen Herzensprojekt von ihm wird, bleibt fraglich. Seine Höfe, die von Anfang an in familiärer Hand geleitet wurden, kann und will der Erdbeer-Fanatiker wohl so schnell nicht abgeben.

+++ Steffen Henssler: Restaurant auf Sylt wird zur Farce – Insulaner sind irritiert +++