Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Besucher schaut über Düne – was er sieht, sorgt für großen Wirbel

Auf Sylt bot sich einem Spaziergänger ein ganz besonderer Anblick. Sein Schnappschuss sorgt jetzt für Aufsehen.

© IMAGO / Westend61

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Für viele Urlauber ist Sylt wohl die schönste Insel in Deutschland, selbst die kultige Rock-Band „Die Ärzte“ haben Sehnsucht nach der Küstenregion.

Ein Sylt-Besucher machte eine Entdeckung auf der Insel, die sogar Skeptikern den Urlaubsort schmackhaft machen dürfte. Ein Schnappschuss von der Situation sorgt im Netz für Aufsehen.

Sylt-Urlauber macht besondere Entdeckung

Sylt gilt zwar als die Insel der Reichen und Schönen, aber einige der beliebtesten Dinge in der Region gibt es kostenlos: ausgiebige Spaziergänge durch die Dünen und dabei ein besonderer Ausblick.

So einen durfte ein Besucher bei seiner abendlichen Tour durch Sylt genießen. Damit auch andere an dem Anblick teilhaben können, stellte er einen Schnappschuss von dem nördlichen Nachthimmel in eine Facebook-Gruppe für Sylt-Urlauber.

+++ Lübeck: Spektakuläres Foto aufgetaucht! Beobachter können nicht glauben, was sie dort sehen +++

Den Farben des Leuchtturmes zu urteilen, muss es sich um das Gebäude in List-Ost handeln. Wesentlich klarer zu erkennen ist der Vollmond direkt neben dem Wahrzeichen.

Auf Sylt bot sich einem Spaziergänger dieser Anblick! Foto: Alexander Klingensteiner

Sylt-Foto sorgt für Begeisterung

Dieser besondere Anblick sorgt auch unter Nordsee-Touristen für Begeisterung. „Sehr schönes Foto und der Mond ist pünktlich am richtigen Ort, einfach nur schön“, kommentiert eine Frau in der Facebook-Gruppe.


Noch mehr News aus dem Norden:


Eine andere Sylt-Reisende fasst es poetisch zusammen: „Vergangene Abendträume am Ellenbogenstrand!“

+++ Rügen: Lärm auf der Insel! Jetzt kommt raus – SIE sind schuld +++