Veröffentlicht inNorddeutschland

Karls Erdbeerhof mit krasser Änderung – Besucher bekommen es zu spüren

Karls Erdbeerdorf verkündet eine krasse Änderung, die Besucher wissen sollten.

Karls Erdbeerdorf
Karls Erdbeerdorf in Koserow. Foto: IMAGO / Christian Grube

Erst vor kurzem hatte das Erlebnis-Dorf, das zu Karls Erdbeerhof gehört, große Neuigkeiten verkündet: Es wird einen neuen Park an der Nordsee geben (MOIN.DE berichtete).

Karls Erdbeerdorf hat nun noch eine Neuerung bekanntgegeben, die Gäste wissen sollten. Fans des Freizeitparks müssen jetzt nämlich etwas beachten, wenn sie einen Ausflug planen.

Karls Erdbeerhof schließt früher

Seit Anfang November hat Karls Erdbeerhof neue Öffnungszeiten in all seinen Freizeitparks in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Brandenburg. Eine Stunde früher schließt er jetzt sein Tore. Um 18 Uhr statt um 19 Uhr müssen Gäste jetzt den Heimweg antreten.

+++ Karls Erdbeerhof ist schon bald nicht mehr wiederzuerkennen – Menschen sind begeistert +++

Inhaber Robert Dahl erklärt gegenüber der „Ostsee Zeitung“, dass die Anpassung der Öffnungszeiten Routine sei. Sie hätte nichts mit der Energiekrise oder wenigeren Besuchern zu tun. Bereits im Vorjahr schlossen die Parks ab November früher.


Mehr News:


Karls Erdbeerdorf verbucht positives Jahr

Für die Betreiber von Karls sei es ein erfolgreiches Jahr gewesen. Im Vergleich zum letzten Jahr sei die Besucheranzahl gestiegen. Dahl könne sich vorstellen, dass dies mit den Feiertagen zusammenhinge, die 2022 vermehrt auf Montage und Freitage gefallen sind, sagt er der „Ostsee Zeitung„.

+++ Schleswig-Holstein: Medikamente immer knapper – hier wird’s bald richtig gefährlich +++

Die Parks bleiben trotz geänderter Öffnungszeiten aber geöffnet und sind das ganze Jahr über kostenfrei für Besucher zugänglich. (llw)