Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel B76: Männer verfolgen auffälligen Autofahrer – als sie ihn ansprechen, artet die Lage plötzlich aus

Kiel B76: Männer verfolgen auffälligen Autofahrer – als sie ihn ansprechen, artet die Lage plötzlich aus

Kiel Messer Autofahrer.png
Auf der B76 in Kiel kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa

Beim Thema Autofahren kennen viele Menschen keinen Spaß. Das Missachten von Verkehrsregeln ist eine Sache – sich jedoch durch die Fahrweise eines anderen Verkehrsteilnehmers provozieren zu lassen eine andere. Auf der B76 in Kiel eskalierte eine solche Lage völlig.

Auf der B76 in Gaarden, einem Stadtteil von Kiel, zog ein Autofahrer sogar plötzlich ein Messer.

Kiel B76: Autofahrer fühlte sich von vorausfahrendem Auto provoziert

Drei Männer im Alter zwischen 22 und 30 Jahren waren am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr in einem BMW auf der Bundesstraße 76 bei Kiel unterwegs.

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

Ein 27-jähriger Mini-Fahrer, der vor den drei Männer auf dem Ostring in Fahrtrichtung Bundesstraße 76 fuhr, soll sie immer wieder ausgebremst haben. Vom Fahrverhalten des Minis provoziert seien sie ihm gefolgt, als dieser in die Oldenburger Straße einbog. Sie hätten beschlossen, den Fahrer auf sein Fahrverhalten anzusprechen.

+++ „NDR Talk Show“: Hier wurde es richtig wild – nicht nur die Zuschauer übten heftige Kritik +++

Kiel B76: Auseinandersetzung endet blutig

Als die drei Männer den Mini-Fahrer konfrontierten soll dieser ein Teppichmesser gezogen und auf die drei eingestochen haben. Zu schweren Verletzungen kam es dabei allerdings nicht. Der Fahrer des Minis gab gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, in Notwehr gehandelt zu haben.

Ob es sich bei seinem Verhalten tatsächlich um eine Notwehr handle, wird nun von der Polizei ermittelt.

Die drei leicht verletzten Insassen des BMW kamen zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser.

————–

Mehr News aus Kiel:

————–

Der Mini-Fahrer wurde vorläufig festgenommen und kam nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung auf freien Fuß.

Auch gegen die Insassen des BMW leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung sowie Beleidigung ein. (kl)