Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Hier wurde es richtig wild – nicht nur Zuschauer übten heftige Kritik

„NDR Talk Show“: Hier wurde es richtig wild – nicht nur Zuschauer übten heftige Kritik

© NDR/Uwe Ernst

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Freitagabend begrüßte das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt wieder spannende Gäste in der „NDR Talk Show“.

Doch dann wurde es so richtig wild: Neben Kritik von Zuschauern wurde auch in der „NDR Talk Show“ selbst Unmut laut.

NDR Talk Show“: Zuschauer kritisieren Barbara Schöneberger

Zunächst sorgte Moderatorin Barbara Schöneberger für viel Aufsehen. Mit ihrem bunten Kleid und den langen Haaren, von denen im Studio ein Teil zum Dutt gedreht war und der Rest über ihre Schultern hing, kam sie nicht bei allen gut an.

—————

Das ist die „NDR Talk Show“

  • Schon seit über 40 Jahren lädt die Talkshow zu Gesprächen ein und ist damit die zweitälteste noch laufende Talkshow in Deutschland
  • Die Show wird vom Norddeutschen Rundfunkt produziert
  • Die Folgen werden in Hamburg und Hannover gedreht
  • Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind Gastgeber der Show
  • Auch das Moderatorenduo Bettina Tietjen und Jörg Pilawa ist einmal im Monat Gastgeber

—————

Auf Facebook kritisieren Zuschauer die Moderatorin unter einer Ankündigung der Sendung zum Teil scharf. „Die Frisur“, schreibt eine und hängt dahinter einen Lachsmiley. Sie kann Barbara Schöneberger mit diesen Haaren anscheinend nicht ernst nehmen.

+++ „Nord bei Nordwest“: Und weg ist die rote Mähne – Look von Serien-Star lässt Fans ausflippen! „Furchtbar“ +++

NDR Talk Show“: Nicht nur ihre Frisur störte

Ein Mann kommentiert den Dutt der Moderatorin offenkundig albern: „Ohne ‚Düdel‘ auf dem Kopf geht heute offenbar nichts.“ Daraufhin werfen andere ein, sie fänden die Frisur bei Kindern sogar niedlich. Barbara Schöneberger ist aber bekanntermaßen schon sehr lange kein Kind mehr.

Ihre kunstvoll aufgetürmten Haare stießen bei vielen auf Ablehnung und hämische Kommentare. Jemand findet ihre Frisur sogar „ungepflegt“ und empfiehlt der Moderatorin „einen richtigen Schnitt.“

+++ „Friesland“-Krimi: Neue Folge sorgt schon vor TV-Ausstrahlung für Ärger – „Komplett enttäuschend“ +++

Die „NDR Talk Show“-Moderatorin muss noch mehr hinnehmen

Eine Frau geht noch einen Schritt weiter und kritisiert nicht nur die Haare von Barbara Schöneberger. Sie fragt, ob die Moderatorin eigentlich irgendwann mal merke, „dass manche Frisuren und manches Outfit komplett daneben“ seien.

+++ Ostsee: Urlauber beziehen Hotelzimmer, kurz darauf stehen sie mit Tränen an der Rezeption +++

Die Kritik an der Moderatorin scheint in den Kommentaren auf Facebook nur so auf sie herab zu regnen. Doch der einzige Kritikpunkt an der Show war das nicht. Schon während der Sendung kritisierte ein Gast die „NDR Talk Show“.

Nochmehr Kritik an „NDR Talk Show

Sybil Gräfin Schönfeldt – die gebürtige Bochumerin ist Journalistin, Übersetzerin und Autorin. Die umtriebige Adlige hat mehrere Kochbücher veröffentlicht. Dass sie Wert auf Kulinarisches legt, ist somit klar.

Wie der Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt lachend erzählte, kann das kulinarische Auge auch bei der Show nicht wegsehen. Bevor er begann, mit der Gräfin über ihr Leben zu reden, schilderte er, was kurz vor Beginn der Kameraaufzeichnung passiert war.

+++ „3nach9“: Star-Gast packt über dunkelste Zeit seines Lebens aus – „War lebensunfähig“ +++

NDR Talk Show“ wird zum „Kindergeburtstag“

Der Moderator hielt einen „kleinen schönen Teller“ in die Kamera, „der hier jedem Gast bereitet wird“. Darauf zu sehen waren ein paar Käsespieße mit Weintrauben, weitere Früchte und auch ein wenig Brot.

„Gräfin Schönfeldt guckt auf diesen Teller“, lachte Hubertus Meyer-Burckhardt, „und sagt dabei: ‚Herr Meyer-Burckhardt, es sieht aus wie Kindergeburtstag.‘“

+++ „Nord bei Nordwest“: Darsteller postet Foto, Fans flippen aus – „Fehlt“ +++

NDR Talk Show“-Gäste nehmen Kommentar mit Humor

Die Gäste im Studio brachte diese humorvolle Kritik ordentlich zum Lachen, einschließlich der Gräfin. Und auch der Moderator lachte mit. Diese Kritik nahm sich damit allem Anschein nach niemand so richtig zu Herzen – deutlich ernster meinten es einige Zuschauer, die Schönebergers Frisur verschmähten.

—————

Mehr News zur „NDR Talk Show“ und anderen norddeutschen Sendungen:

—————

Noch wilder wurde es dann nur, als die Gräfin während der Erzählung des Moderators ihr Wasser auskippte und das ganze „wie Barock“ aussehen ließ. So sehe es dann nach dem Kindergeburtstag aus, fügte sie noch humorvoll hinzu. Was sie dann letztendlich aus ihrer Vergangenheit erzählte, das erfährst du in der Folge, die hier zu sehen ist. (fk)