Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Spaziergänger machen Grusel-Fund am Nachmittag! „Lag regungslos mitten im Wald“

Kiel: Spaziergänger machen Grusel-Fund am Nachmittag! „Lag regungslos mitten im Wald“

Kiel.jpg
Spaziergänger bemerkten einen Grusel-Fund im Wald in Kiel (Symbolfoto). Foto: IMAGO / Jochen Tack

Was Spaziergänger am Donnerstag in einem Wald in Kiel bemerkten, war gruselig. Sie mussten die Polizei rufen.

Wie die Beamten mitteilten, waren die Menschen am Nachmittag im Vieburger Gehölz bei Kiel unterwegs.

Kiel: Grusel-Fund im Wald

Und sie trauten ihren Augen kaum, als sie eine große helle Albino-Schlange auf einem Holzgestellt mitten im Wald sahen.

Kiel: So sieht eine Albino-Python aus (Symbolbild).
Kiel: So sieht eine Albino-Python aus (Symbolbild).

+++ Fehmarn: Mann rastet auf der Insel aus – dann ist er plötzlich „lammfromm“ +++

Die regungslose Schlange sah für sie wie tot aus. Als die Polizei kam, fanden sie eine große Python vor. Diese war aufgrund der kalten Temperaturen vollkommen regungslos.

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

Kiel: Die Schlange ist nun im Tierheim

Das Tierheim Uhlenkrog nahm die Würgeschlange in Obhut. Zu diesem Zeitpunkt war für die Polizei noch nicht klar, ob das Tier überleben würde.

„Die Schlange ist verletzt und in keinem guten Zustand und wird morgen in einer Tierarztpraxis eingehender untersucht. Wir hoffen, dass man ihr noch helfen kann,“ sagt Maike Mensing vom Tierheim Uhlenkrog zu MOIN.DE.

+++ Kiel: Vogelgrippe wieder da! Und Schleswig-Holstein ist besonders gefährdet +++

Da die Schlange in einem solch schlechten Zustand ist „können wir auch noch keine Prognose zu einer etwaigen Vermittlung machen.“

————–

Mehr News aus Kiel und anderen norddeutschen Städten:

————–

Hinweise auf einen Besitzer der Schlange liegen derzeit nicht vor. Die Python wird also wohl noch eine Weile im Tierheim bleiben. (mae)