Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Vergessenes Schiff der Flotte liegt traurig im Hafen – jetzt könnte es bitter mit ihm zu Ende gehen

Seit Sommer dieses Jahres liegt ein Schiff der Aida wie vergessen im Hafen. Was jetzt mit dem Kreuzfahrtschiff passieren soll, stimmt traurig. Hier erfährst du mehr…

Aida Vita
© IMAGO / Scanpix

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Seit mehreren Jahren schon liegt ein Schiff von Aida im Hafen und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Doch dieser wird nicht mehr kommen. Im Sommer erklärte die Reederei das Aus für das Kreuzfahrtschiff.

Die Geschichte des vergessenen Schiffs geht nun in die nächste Runde und könnte für langjährige Aida-Kreuzfahrtfahrer schon bald Abschied nehmen bedeuten.

Aida: Im Sommer kam die Schicksalsnachricht

Zwanzig Jahre lang tourte das Kreuzfahrtschiff der Aida schon über die Meere der Welt, bevor im Sommer dieses Jahres von der Rostocker Reederei das Aus für das Schiff verkündet wurde.

Nach fast drei Jahren Stillstand nahm die Geschichte der „Aida Vita“ damit ihr Ende. Zumindest vorübergehend, denn das kleine Kreuzfahrtschiff könne laut „Schiffe-und-Kreuzfahrten.de“ problemlos bis 2024 verkauft werden.

+++ Aida-Schiffe sind einem Kreuzfahrer „ein Dorn im Auge“ – nach vielen Fahrten macht er den Absprung +++

Aida-Schiff bald ohne Kussmund unterwegs?

Die Aussichten für ein Verkauf scheinen laut der Kreuzfahrt-News-Seite aktuell nicht schlecht zu sein. Denn die „Carnival Corporation“ – zu der auch Aida gehört – soll angekündigt haben, dass drei Schiffe abgegeben werden sollen.

+++ Aida: Paar geht an Bord und erlebt große Enttäuschung – „Bodenlose Frechheit“ +++

Während bei zwei Schiffen bereits feststeht, um welche es sich handelt, vermutet „Schiff-und-Kreuzfahrten.de“, dass die vergessene „Aida Vita“ das dritte Schiff sein könnte, welches verkauft werden soll.

Die „Aida Vita“ ist demzufolge das einzige Schiff der Corporation, welches in keiner Tour in den kommenden Jahren eingeteilt worden ist. Weshalb ein Verkauf des Kreuzfahrtschiffes als wahrscheinlich gilt.


Mehr Kreuzfahrt-News:


Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Reederei entscheidet. Spätestens bis Frühjahr 2024 könnte die Entscheidung feststehen, so die News-Seite. (msk)