Veröffentlicht inNorddeutschland

McDonald's in Flensburg: Was ein Kunde hier macht, bringt die Einheimischen zum Ausrasten – „Frechheit“

McDonald's in Flensburg: Was ein Kunde hier macht, bringt die Einheimischen zum Ausrasten – „Frechheit“

McDonalds Flensburg.jpg
Ein Kunde von McDonald's in Flensburg konnte sich nicht benehmen. Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Dieser Vorfall schlägt hohe Wellen in Flensburg. Dort hat eine Frau ein ziemlich unverschämtes Benehmen vor einem Restaurant von McDonald’s beobachtet.

Die Augenzeugin fotografierte den Vorfall bei McDonald’s in Flensburg sofort.

McDonald’s in Flensburg: Ein Kunde macht viele Menschen wütend

Was war passiert? Als die Frau vor McDonald’s in ihrem Auto saß, sah sie nach eigenem Bericht, wie ein Kunde seine Essensreste und den Verpackungsmüll einfach auf die Straße warf.

Das regte sie so sehr auf, dass sie alles fotografierte und die Aufnahme später auf Facebook teilte.

+++ Ostsee: Den Traum vom Wohnen am Meer erfüllen? HIER ist es noch besonders günstig +++

„An den freundlichen Audi-Fahrer mit dem Kennzeichen SL-O*-**, der gerade sein Mittagessen bei McDonald’s verspeist hat. Ich weiß nicht, ob man es dir nie beigebracht hat, deshalb sage ich es dir jetzt. Wenn man Abfall produziert, dann hat man diesen auch vernünftig zu entsorgen. Echt eine Frechheit, so ein Verhalten“, heißt es in dem Post.

————–

Das ist Flensburg:

  • Die kreisfreie Stadt Flensburg ist nach Kiel und Lübeck die drittgrößte Stadt im Bundesland Schleswig-Holstein
  • Flensburg liegt am Ende der Flensburger Förde, dem westlichsten Punkt der Ostsee, und an der nördlichen Grenze der Halbinsel Angeln
  • Die Hafenstadt gliedert sich in 13 Stadtteile und 38 statistische Bezirke
  • In Flensburg leben rund 90.000 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Die Stadt liegt direkt an der dänischen Grenze und galt lange Zeit als Zentrum der dänischen Minderheit. Heute leben rund 2.300 Dänen in Flensburg (Stand: Dezember 2019)
  • Bundesweit bekannt ist die Stadt vor allem durch die vom Kraftfahrt-Bundesamt gespeicherten „Punkte in Flensburg“

————–

+++ Fehmarn: Jetzt rücken die Bagger an, es gibt kein Zurück mehr! „Dramatische Fehlentscheidung“ +++

McDonald’s in Flensburg: Reaktionen der Menschen

Der Beitrag hat hunderte Reaktionen ausgelöst. Viele Menschen teilen die Ansicht der Frau, sie haben unter den Post etiche Kommentare geschrieben.

„So was ist einfach nur traurig, jeden Tag immer das Gleiche. Dabei hat Mecces Gratis-Mülleimer und zur Not sind auch Mülltonnen die Einfahrt runter. Ich wohne da, ich bin auch schon oft da längs gelaufen und habe einige zur Sau gemacht“, meint ein Mann. Offenbar also kein Einzelfall, das Verhalten des Autofahrers.

+++ Rügen: Widerliche Ekel-Aktion bringt Anwohner in Rage – „Es ist unfassbar“ +++

Ein weiterer Mann schreibt:„ Du kannst denjenigen sogar anzeigen, das würde ich in so einem Fall auch raten, denn so was geht gar nicht“. Ein anderer Mann schließt ihm zu: „Kennzeichen der Polizei übergeben mit Video. Es ist Umweltverschmutzung“.

Die Beitragverfasserin nahm den Abfall auf und entsorgte ihn, berichtet sie. Das kommt gut an.

—————

Mehr News aus Flensburg:

—————

Weitere Kommentare:

  • „Einfach nur blöd. Super, dass Sie es aufgehoben haben.“
  • „Schau mal am Sonntagmorgen dort vorbei. Aber super, dass du dich darum gekümmert hast, Respekt.“
  • „Ich hätte ihm den ganzen Müll wieder zurück ins Auto geworfen. So eine Frechheit.“
  • „Widerliches Verhalten. Sofort zur Anzeige bringen.“

Ob die Frau den Mann bei der Polizei angezeigt hat, ist unklar. Dem Audi-Fahrer wäre es mit Sicherheit eine Lehre. (mae)