Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Passagiere von Streiks betroffen – das musst du jetzt beachten

Auch Passagiere von „Mein Schiff“ sind von den geplanten Streiks betroffen. Das müssen Kreuzfahrt-Urlauber jetzt beachten.

"Mein Schiff"
© IMAGO / imagebroker; IMAGO / localpic

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Als am Donnerstag, dem 23. März, Verdi großflächige Streiks ankündigte, musste auch Tui Cruises erst einmal ordentlich schlucken. Denn wenn am 27. März Busse, Züge und Flugzeuge stehen bleiben, ist ebenso für die Passagiere von „Mein Schiff“ Umdenken angesagt.

Damit Kreuzfahrt-Urlauber am Streiktag trotzdem auf die Schiffe kommen, plant Tui aktuell um. Dafür greifen sie tief in die Trickkiste. Für „Mein Schiff“-Gäste heißt das: flexibel sein und informiert bleiben.

„Mein Schiff“ plant um – Sie sind von den Warnstreiks betroffen

Für Gäste der „Mein Schiff 2“, die gerade noch von der anstehenden Karibik-Reise träumten, heißt es jetzt aufwachen. Denn wer am Montag seine zweiwöchige Tour in Richtung der Dom Rep., Jamaika und Co. starteten will, könnte schon bald bereits am Flughafen stecken bleiben. Doch Tui will dem nun zuvorkommen, berichtet die Kreuzfahrt-Plattform „Schiffe und Kreuzfahrten“.

+++ „Mein Schiff“: Kreuzfahrer küren unbeliebteste Bar an Bord – hier will (fast) keiner hin +++

Um den von Verdi angelegten Warnstreik am Montag (27. März) zu umgehen, versucht die Reederei aktuell die Flüge einen Tag vorher, auf Sonntagabend, zu verschieben, heißt es hier. Ein paar Stunden vorher als geplant könnte es für die Kreuzfahrt-Urlauber also bereits „Koffer packen“ heißen. Genaue Informationen will Tui Cruises seinen Gästen am Freitag zukommen lassen. Eine Sache aber steht schon fest.

So will „Mein Schiff“ mit den Streiks umgehen

Von den Umplanungen profitieren ausschließlich die Kreuzfahrtfahrer, die direkt über Tui den Flug zum Schiff buchten. Um sie soll sich laut Informationen von „Schiffe und Kreuzfahrten“ „Mein Schiff“ aktuell kümmern. Passagiere, die ihren Flug alleine buchten, müssen also selber einen Weg finden, zum Schiff zu kommen.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


Am Montag soll dann auf Barbados die Einschiffung beginnen. Für Gäste heißt es bis dahin Augen offen halten und, wenn nötig, selber umbuchen.