Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Kreuzfahrer küren unbeliebteste Bar an Bord – hier will (fast) keiner hin

„Mein Schiff“-Fans sind sich einig: Diese Bars stehen hoch im Kurs – doch eine schneidet so gar nicht gut ab…

"Mein Schiff"
© picture alliance / dpa Themendienst | Andrea Warnecke

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf einer „Mein Schiff“-Kreuzfahrt gehört ein Barbesuch zum Urlaub dazu. Die Gäste wollen nicht nur einen Drink genießen, sondern Kneipenatmosphäre und gute Musik genießen.

Auf jedem Ozeanriesen der „Mein Schiff“-Flotte gibt es zahlreiche Bars. Doch nicht alle Bars sind unter Gästen beliebt. In eine will sogar fast niemand gehen…

„Mein Schiff“: Kreuzfahrer küren unbeliebteste Bar an Bord

Langjährige „Mein Schiff“-Fans wollen es genau wissen: Welche Bar an Bord ist die beliebteste? Eine Umfrage in Kreuzfahrer-Kreisen mit mehr als 500 Teilnehmer stellte nun klar, wo sich Gäste gerne Drinks und Co. genehmigen – und wo eher nicht.

Die „Außenalster – Bar & Grill“ ist laut der Umfrage die beliebteste Bar an Bord. Auf allen Schiffen von „Mein Schiff“ gibt es diese beliebte Bar, in der „Außenalster“ haben Gäste die Möglichkeit, einen Drink zu genießen und sich dazu eine Auswahl an kalten und warmen Tapas zu bestellen. Es gibt rund 180 Sitzplätze, die offenbar regelmäßig gut besucht sind.

+++ „Mein Schiff“: Diese Kabine sorgt für heftigen Streit unter den Gästen – Experten klären auf +++

Auf Platz zwei landet die „Tui Bar“ und ist ebenfalls auf allen Schiffen besuchbar. Weiter Bars haben Liebhaber des maritimen Reisevergnügens ebenfalls in die Top 5 gerankt, beispielsweise „Überschau“, „Hoheluft“ und „Lumas“ (Nur auf der „Mein Schiff 1 und 5).

Eine Bar ist allerdings wohl die unbeliebteste an Bord, obwohl sie auf allen Schiffen von der dunkelblauen Flotte zu finden ist. Die Rede ist von der „Unverzicht Bar“. Auch wenn der Name nach unverzichtbaren Erlebnissen klingt, ist diese Bar jedoch klar die am wenigsten wohlgelittene an Bord. Laut der Umfrage hat nur 1 Prozent der Teilnhmer angegeben, gerne die „Unverzicht Bar“ aufzusuchen. Ganz schön wenig.

+++ Aida: Plötzlicher Krach an Bord – Kreuzfahrer rennen sofort an Deck und auf die Balkone +++

Offensichtlich verzichten viele Urlauber auf die „Unverzicht Bar“, die rund um den Pool geht und rund 70 Sitzplätze anbietet. Das liegt wohl auch daran, dass die Öffnungszeiten wetterabhängig sind, und weniger an den angebotenen Getränken und Speisen.


Noch mehr News für Urlauber:


Die Lieblingsbar an Bord ist natürlich letztendlich eine Geschmacksache unter „Mein Schiff“-Freunden, die Umfrage nicht repräsentativ. Trotzdem erlauben die Ergebnisse einen klaren Einblick in die Trink-Gewohnheiten von Gästen an Bord. Welche Bar besuchst du am liebsten?

+++ „Mein Schiff“: Diese Kabine sorgt für Ärger an Bord – „Keine Nacht durchgeschlafen“ +++