Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff 3“ löst Chaos im Hafen aus – Konkurrenz muss weichen

Wegen der „Mein Schiff 3“ musste in einem Hafen ein anderer Kreuzfahrt-Riese weichen. Bricht hier etwa Chaos aus?

© IMAGO / Manngold

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Kreuzfahrten sind beliebt und alleine bei den deutschen Reedereien Aida Cruises und Tui Cruises kann man sich im Reise-Katalog an Zielhäfen und Urlaubs-Routen sattsehen. Wo der Hype wächst, wachsen aber auch die „Mein Schiff“- und Aida-Flotten.

Zwar werden zwischenzeitlich auch Kreuzfahrt-Riesen der Reedereien abgedankt, doch es gibt auch immer mehr neue Planungen. So plant beispielsweise Tui Cruises derzeit gleich zwei „Mein Schiff“-Neulinge (hier mehr). Doch mehr Schiffe kann manchmal auch viele Überkreuzungen bedeuten. Bricht hier gerade Chaos aus?

„Mein Schiff 3“ verdrängt Konkurrenz-Dampfer

Es kommt vor, dass sich Schiffe einer Flotte oder auch Konkurrenz-Riesen begegnen und quasi einander zuwinken. Solche Begegnungen sorgen bei den Passagieren sogar jedes Mal für Freudenjubel und Emotionen (wie hier).

+++ Aida: Passagiere müssen verzichten – diese Sachen sind an Bord verboten +++

Manchmal kommt es aber auch schon zu Platz-Problemen in Häfen. Die letztlich nicht wirklich Probleme sind, denn eines der Schiffe muss ganz einfach seinen Platz räumen. Am vergangenen Sonntag (22. Oktober) musste das die „Aida Aura“ für die „Mein Schiff 3“ tun.

„Mein Schiff“ statt Aida im Bremerhavener Hafen

Der Tui-Riese wollte seinen Platz an der Columbus-Kaje in Bremerhaven einnehmen, um dort im Cruise Center abgefertigt zu werden. Am Sonntagmorgen ging zuvor die Norwegen-Reise zu Ende.


Weitere Kreuzfahrt-Themen:


Für das Konkurrenz-Schiff „Aida Aura“ hieß es: raus aus dem Bremerhavener Hafen. Der Kreuzfahrer-Liebling liegt nun in der Deutschen Bucht auf Reede. Normalerweise sollte das Schiff ohnehin kein Aida-Mitglied mehr sein. Doch die Übergabe an den neuen Eigentümer verzögert sich (hier mehr dazu). Ob und wann das ehemalige Kussmundschiff nach Bremerhaven kommt, ist laut „Nord 24“ ungewiss.