Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Tui Cruises macht krasse Ankündigung – und ehrt damit König Charles III.

Tui Cruises meldet sich mit einer krassen Ankündigung bei seinen Kreuzfahrt-Urlaubern. Besonders Fans der Royals sollten jetzt schnell sein.

"Mein Schiff" – König Charles III
© IMAGO / Andre Lenthe; IMAGO / i Images

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auch in diesem Jahr soll es bei Tui nicht an Reisen nach Großbritannien mangeln. Gleich mehrmals ist eine Tour mit „Mein Schiff 3“ ins Commonwealth geplant. Zurzeit sogar mit einem besonderen Rabatt auf einen beliebten Luxus-Bonus (MOIN.DE berichtete).

Dabei soll es zusätzlich zum Luxus-Extra noch royaler zugehen, wenn die „Mein Schiff 3“ im Mai in See sticht. Denn für König Charles III. plant das Kreuzfahrtunternehmen eine besondere Ehrung, auf die sich die Urlauber freuen dürfen.

„Mein Schiff“: Großbritannien-Reise mit besonderen Highlights

Gäste von „Mein Schiff 3“ haben in diesem Jahr die einzigartige Möglichkeit, das Vereinigte Königreich unmittelbar nach dem historischen Ereignis – der Krönung von König Charles III. – zu erleben. So stehen neben Anläufen in Southampton (Ausgangspunkt für einen Besuch in London) Belfast, Portland, Greenock und Invergordon auf dem Fahrplan.

+++ „Mein Schiff“: Crew-Mitglied erfüllt sich Traum – doch nach wenigen Minuten ist Schluss! „Zu gefährlich“ +++

Die 10-tägige Royale Reise „Großbritannien mit Schottland“ an Bord von „Mein Schiff 3“ startet am Tag der Krönung, dem 06. Mai und findet am 16. Mai 2023 sein Ende. Start- und Zielhafen der royalen Reise ist Bremerhaven. Die Kreuzfahrt soll laut Tui Cruises ganz im Zeichen der Krönung stehen, weshalb an Bord besondere Highlights geplant sind.

+++ Aida: Gäste teilen dubiose Tricks vor Abreise – dabei ist ihr Problem leicht zu lösen +++

So ehrt „Mein Schiff“ König Charles III.

Angefangen mit der Live-Übertragung der Krönungszeremonie am Morgen der Abreise in Bremerhaven, gibt es anschließend eine Talkrunde mit Adels-Kennerin Marie-Louise Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Zu Gast auf Hoher See sind zudem die Royal Expertin von Sat.1, Vanessa Blumhagen, Journalistin Bettina Musall sowie Lektor Thorsten Greuer.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


Tickets gibt es ab 1.499 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung. Oder auch ab 1.699 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung – jeweils mit „Mein Schiff“ Premium-Inklusivleistungen und im PUR-Tarif.