Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ mit großer Ankündigung – was kommt auf die Kreuzfahrt-Gäste zu?

Am langen Feiertagswochenende machte Tui Cruises eine große und gleichzeitig etwas mysteriöse Ankündigung, es geht um die „Mein Schiff“-Flotte.„Unsere ‚Mein Schiff 3‚ grüßt aktuell von der Hamburger Waterkant. Freut euch mit uns auf die kommende Woche.“ Dann nämlich wird der Kreuzer in der Blohm+Voss-Werft startklar für neue Reisen und Routen gemacht. So weit, so bekannt. […]

"Mein Schiff 3"
© imago

Das ist Tui Cruises

Am langen Feiertagswochenende machte Tui Cruises eine große und gleichzeitig etwas mysteriöse Ankündigung, es geht um die „Mein Schiff“-Flotte.

„Unsere ‚Mein Schiff 3‚ grüßt aktuell von der Hamburger Waterkant. Freut euch mit uns auf die kommende Woche.“ Dann nämlich wird der Kreuzer in der Blohm+Voss-Werft startklar für neue Reisen und Routen gemacht. So weit, so bekannt. Aber was das bedeutet?

„Mein Schiff 3“: Aktuelle Position Hamburg

Nun, da lässt Tui sich nicht ganz in die Karten schauen. Klar ist, dass das acht Jahre alte Schiff in den nächsten Tagen technisch auf den neusten Stand gebracht werden soll. Insbesondere stehen einige technische Arbeiten an, die im alltäglichen Schiffsbetrieb auf dem Wasser nicht erledigt werden können. 

+++ Aida und „Mein Schiff“: Beliebtes Reiseziel plötzlich gestrichen – Tausende hat’s schon erwischt +++

Große Neuerungen für die Innenbereiche hat Tui Cruises im Vorfeld nicht angekündigt. Allerdings heißt es jetzt auf den sozialen Kanälen der Reederei: „Wir werden hier über alle Neuerungen an Bord berichten.“

"Mein Schiff 3" in der Blohm+Voss-Werft Hamburg
„Mein Schiff 3“ in der Blohm+Voss-Werft Hamburg Foto: imago

Passiert also doch etwas auf dem Schiff? Kommen Veränderungen, Verbesserungen auf die Gäste zu? Die warten jetzt gespannt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Viel Zeit bleibt jedenfalls nicht, denn am 6. Oktober 2022 geht’s schon wieder auf Reise, die Route: „Hamburg bis Mallorca II“. Die Werft bleiben also nur rund anderthalb Wochen zur für ihre Arbeiten.


Mehr von „Mein Schiff“ und Aida:


Aber auch da lässt sich etwas mit so einem Schiff anstellen. Lange warten müssen Kreuzfahrt-Fans nicht mehr – dann gibt es Nachrichten und Tui öffnet die Vorhänge für Blicke auf die „neue“ „Mein Schiff 3“.