Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Passagier geht nach Jahren wieder auf Reise und ist bestürzt, was sich verändert hat

Nach langer Zeit wieder zurück an Bord der „Mein Schiff“ schaute ein Passagier einmal genauer hin. Denn heiß wurde über unzählige Änderungen auf den Kreuzfahrtschiffen diskutiert.Was hat sich nach Corona jetzt bei der Flotte von „Mein Schiff“ wirklich geändert? Walter W. macht sich in seinem Urlaub auf Spurensuche.„Mein Schiff“: Was hat sich nach Corona wirklich […]

Mein Schiff Herz
© IMAGO / CHROMORANGE

Mein Schiff

5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Nach langer Zeit wieder zurück an Bord der „Mein Schiff“ schaute ein Passagier einmal genauer hin. Denn heiß wurde über unzählige Änderungen auf den Kreuzfahrtschiffen diskutiert.

Was hat sich nach Corona jetzt bei der Flotte von „Mein Schiff“ wirklich geändert? Walter W. macht sich in seinem Urlaub auf Spurensuche.

„Mein Schiff“: Was hat sich nach Corona wirklich verändert?

Gleich beim Abflug gab es schon die erste Erneuerung. Denn Walter W. hatte einen Flug mit Eurowings gebucht, doch es kam eine Billigairline aus Malta, deren Bordpersonal sowie der Flugkapitän kein Deutsch gesprochen haben sollen. „Ein Unding“, meint der „Mein Schiff“-Fan.

+++ „Mein Schiff“: Heftig! Urlauberin fliegt von Bord – und soll noch draufzahlen +++

Und dann auch noch das: „Der Wechsel von Ankunft zum Abflug war so knapp, dass eine Reinigung unmöglich war, was wir in Kreta beim Abflug auch genau beobachten konnten“, schrieb Walter W. Es war also „definitiv keine Putzkolonne drin“, fuhr er fort.


Eventkategorien auf „Mein Schiff“:

  • Theater, Musical & Shows: Täglich neue Kreationen von Rock-Show bis klassischem Konzert
  • Klanghaus, Studio und Schaubühne: Moderne Kunst & Kultur und Live-TV in unglaublicher Atmosphäre
  • Infotainment: Diverse Weiterbildungen mit Lektorenvorträgen und Kursen
  • „Mein Schiff“ Abendschau: Talkshow mit Einblick in das Programm auf Bord

„Mein Schiff“: Hier gab es Enttäuschungen

Damit konnte der Urlauber aber leben. An Bord der „Mein Schiff Herz“ jedoch bemerkte er hier und da leichte Einsparungen der Tui Cruises Reederei.

So soll die Wurstauswahl im „Atlantik“-Restaurant etwas dünn gewesen sein und auch bei der Unterhaltung habe Tui Cruises gespart. „Da haben wir schon viel Bessere erlebt“, beteuert Walter W.. Auch das Käsebuffet war deutlich „schmaler“ mutmaßte der Passagier.

+++ Aida: Enttäuschende Nachricht für Kreuzfahrt-Gäste! Sie müssen sich was Neues suchen +++

„Mein Schiff“: Rundum zufrieden – „Super schön, wie immer“

Doch die kleinen Makel machten ihm nichts aus. Der Rest sei mindestens so gut wie früher. „Mein Schiff“ konnte Walter W. erneut mit freundlichem Personal und dem Schokoladen-Früchte-Buffet überzeugen.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


Am Ende sei eine Fahrt mit der „Mein Schiff Herz“ deswegen „super schön, wie immer“, beendet Walter W. sein Fazit. Trotz Abstrichen kann „Mein Schiff“ anscheinend in diesem Fall trotzdem noch Gäste-Herzen für sich gewinnen.