Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Enttäuschende Nachricht für Kreuzfahrt-Gäste! Sie müssen sich was Neues suchen

Es ist eine dieser Nachrichten, die immer wieder mal Aida-Reisende erreicht – kurz bevor sie auf Kreuzfahrt gehen.Jammern nützt dann nichts, auch wenn es Enttäuschung vor der Aida-Kreuzfahrt gibt. Und oft lässt sich aus negativen Nachrichten ja auch trotzdem etwas Positives rausziehen.Aida ändert Kreuzfahrt-RoutenDarum geht’s: Aida hat die Kreuzfahrt-Gäste der Norwegen-Reise vom 15. bis zum […]

"Aida Prima" in Hamburg
© imago

Es ist eine dieser Nachrichten, die immer wieder mal Aida-Reisende erreicht – kurz bevor sie auf Kreuzfahrt gehen.

Jammern nützt dann nichts, auch wenn es Enttäuschung vor der Aida-Kreuzfahrt gibt. Und oft lässt sich aus negativen Nachrichten ja auch trotzdem etwas Positives rausziehen.

Aida ändert Kreuzfahrt-Routen

Darum geht’s: Aida hat die Kreuzfahrt-Gäste der Norwegen-Reise vom 15. bis zum 22 Oktober 2022 informiert, dass ihre Route aus operativen Gründen angepasst werden muss. Das Branchenportal „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtete zuerst darüber.

+++ Aida-Kreuzfahrer sauer! Was es bei „Mein Schiff“ gibt, wollen sie auch +++

Konkret: Der Hafen Hellesylt am Sunnylvsfjord vor der Einfahrt in den Geirangerfjord muss entfallen. Dort können sonst Ausflugsgäste das Schiff verlassen. Ein individueller Landgang im 600 Einwohner Ort Hellesylt ist nicht möglich.

"Aida Prima" in Hamburg
„Aida Prima“ in Hamburg Foto: imago

Positiv: Am dritten Reisetag wird die „Aida Prima“ nun schon früher als geplant um 10 Uhr im Geirangerfjord ankern und den Langang über den Seawalk möglich machen.

+++ „Mein Schiff“ und Aida: Kreuzfahrer in Sorge! Dieses Horror-Szenario macht ihnen Angst +++


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

Die Gäste haben daher mehr als 10 Stunden Zeit das Unesco-Weltkulturerbe Geirangerfjord und die Region mit ihren zahlreichen Bergen, Fjorden und Gletschern zu erkunden. 

Das ist doch auch was! Auch wenn Gäste jetzt ihre Ausflüge und Freizeitgestaltung neu planen müssen.


Mehr von Aida und „Mein Schiff„:


Und überhaupt: Viele andere Kreuzfahrt-Anbieter haben ihre Norwegen-Saison schon im September beendet. Aida dagegen fährt mit der „Perla“ und eben der „Prima“ noch bis in den Oktober hinein in den hohen Norden.

+++ Aida: Krass! Kreuzfahrer können kaum glauben, was sie hier erleben +++

Und die „Prima“ kommt sogar bald noch mal wieder: Mit dem Schiff bietet Aida eine Weihnachts- und eine Silvesterreise ins dann winterverschneite Norwegen an. Traumhaft!