Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida-Kreuzfahrer sauer! Was es bei „Mein Schiff“ gibt, wollen sie auch

Viele Aida-Liebhaber, die sich auch allgemein für Kreuzfahrt-Themen interessieren, sind neidisch. Denn was sie an Bord der „Mein Schiff 3“ sehen, gibt es „leider“ nicht bei Aida. Worum geht es?Aida-Fans blicken neidisch auf KonkurrenzIn einer Facebook-Gruppe für Aida-Anhänger diskutieren die Kreuzfahrer darüber: Warum gibt es bei Aida keinen Dr. Leonhard? Leonhard ist der Haupt-Charakter aus der […]

Aida
Aida-Fans wollen dasselbe, was an Bord der "Mein schiff" gibt (Symbolfoto). Foto: Foto: IMAGO / penofoto

Viele Aida-Liebhaber, die sich auch allgemein für Kreuzfahrt-Themen interessieren, sind neidisch.

Denn was sie an Bord der „Mein Schiff 3“ sehen, gibt es „leider“ nicht bei Aida. Worum geht es?

Aida-Fans blicken neidisch auf Konkurrenz

In einer Facebook-Gruppe für Aida-Anhänger diskutieren die Kreuzfahrer darüber: Warum gibt es bei Aida keinen Dr. Leonhard? Leonhard ist der Haupt-Charakter aus der RTL-Serie „Der Schiffsarzt“.

Die Serie wurde an Bord der „Mein Schiff 3“ gedreht und war in den vergangenen Wochen im TV zu sehen. Leonhard wurde von Moritz Otto gespielt. An Bord sucht der attraktive Arzt seinen verschwundene schwangere Freundin Gattin Sarah, die zuletzt auf dem Kreuzfahrtschiff gesehen wurde.

+++ Aida: Krass! Kreuzfahrer können kaum glauben, was sie hier erleben +++

Während „Mein Schiff“ also quasi seine eigene TV-Serie hat, wird man bei Aida höchstens für den Abschlussfilm zur Reise gefilmt.

Der Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto) geht an Bord der „Mein Schiff 3“. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. Foto: RTL / UFA FICTION / Wolfgang Ennenbach

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

+++ „Mein Schiff“ mit großer Ankündigung – was hat das zu bedeuten? +++

Aida-Gäste hätten gerne diesen Arzt

Vielen Aida-Liebhabern blieb daher nichts, als den TV-Abend mit der Konkurrenz zu verbringen. Nun teilen sie ihre Meinung auf Facebook, wünschen sich so ein TV-Event auch an Bord eins „ihrer“ Schiffe.

Oder zumindest so einen attraktiven Mediziner. Eine Frau schreibt in den Kommentaren: „So einen hübschen Arzt gibt es leider nicht an Aida-Bord.“

+++ „Mein Schiff“: Krasser Blick hinter die Kulissen – DAS bekommt keiner an Bord mit +++

Eine weitere Frau verrät, dass sie die Serie „echt gerne guckt“. „Das wäre schön“, wünscht sich eine Kreuzfahrerin. „Vielleicht kommt ja mal so einer, und wir werden dann alle seekrank“, heißt es in einem Kommentar.


Mehr von Aida und „Mein Schiff“ :


Nicht nur die RTL-Serie macht Aida-Fans neidisch, sondern auch ein Angebot von Tui, das es bei Aida nicht gibt. >>> Hier erfährst du mehr!