Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Krass! Kreuzfahrer können kaum glauben, was sie hier erleben

Passagiere auf der „Aida Luna“ haben mehr Highlights erlebt, als sie erwarteten. Denn schon auf der Strecke zwischen Kiel und Stavanger gab es für die Aida-Gäste drei ungeplante tolle Momente. Aida-Passagiere feiern diesen Treff Am Donnerstag (29. September) verließ die „Aida Luna“ den Kieler Hafen in Richtung Norwegen. Auf dem Weg kam es zu dreimal Schwesterntreffen […]

Passagiere der „Aida Luna“ sind Zeugen eines unglaublichen Anblicks geworden (Symbolbild)., Passagiere der „Aida Luna“ bekamen auf einem Ausflug Unglaubliches zu sehen (Symbolbild)., Die „Aida“ bringt ihre Passagiere oftmals an exotische Reiseziele.
© Foto: imago/imagebroker

Aida

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Passagiere auf der „Aida Luna“ haben mehr Highlights erlebt, als sie erwarteten.

Denn schon auf der Strecke zwischen Kiel und Stavanger gab es für die Aida-Gäste drei ungeplante tolle Momente.

Aida-Passagiere feiern diesen Treff

Am Donnerstag (29. September) verließ die „Aida Luna“ den Kieler Hafen in Richtung Norwegen. Auf dem Weg kam es zu dreimal Schwesterntreffen in nur knapp 24 Stunden an Bord, berichten glückliche Kreuzfahrer auf Instagram.

„Gegen 0.00 Uhr haben wir ‚Aida Mar‘ kurz nach der großen Belt Brücke getroffen, heute Nacht irgendwann ‚Aida Sol‘ und heute morgen gegen 10.30 Uhr sind wir ‚Aida Nova‘ vor Skagen begegnet“, heißt es in dem aktuellen Beitrag.

+++ Aida: Dieses Getränk an Bord löst eine riesige Diskussion aus – „Völlig in Ordnung“ +++


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

Aida-Deswegen freuen sich Gäste auf Schwesterntreffen

Nicht-Kreuzfahrer mögen sich wundern, was die Begeisterung soll. Aber solche Schwesterntreffen – wenn sich also Schiffe auf ihren individuellen Routen begegnen – gehören bei vielen Kreuzfahrern zu Highlights der Reise. Dann begrüßen sich die Passagiere von beiden Schiffen auf besondere Art und Weise. Sie jubeln, winken und schreien. Manchmal hupen die Kapitäne.

+++ „Mein Schiff“ mit großer Ankündigung – was hat das zu bedeuten? +++

So ein Schwesterntreffen lässt die Herzen aller Kreuzfahrt-Liebhaber also höherschlagen. Und hier gab’s gleich drei davon – und die Reise ist ja noch nicht vorbei. Das macht den Urlaub unvergesslich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr von Aida und „Mein Schiff„:


Nicht nur Aida-Schwesterntreffen sorgt für viele Emotionen unter den Kreuzfahrern. Auch wenn ein Aida-Kussmundschiff einem Dampfer von „Mein Schiff“ begegnet, kann es Krach geben. >>> Hier mehr sehen.