Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Achtung, TV-Kameras an Bord! Auf Urlauber wird keine Rücksicht genommen

„Mein Schiff“: Achtung, TV-Kameras an Bord! Auf Urlauber wird keine Rücksicht genommen

Mein Schiff.jpg
© picture alliance / dpa Themendienst | Andrea Warnecke

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Das die dunkelblauen Dampfer von „Mein Schiff“ immer wieder Schauplatz von traumhaften Kreuzfahrt-Urlauben werden, belegen Tausende von begeisterten Reisenden, die noch nach Jahren von ihrer Zeit an Bord schwärmen. Doch auch das Fernsehen entdeckte die Schiffe bereits für sich.

Auf und rund um „Mein Schiff 3“ liefen die Kameras heiß – denn der Dampfer diente als Kulisse für eine TV-Serie! Und wer Glück hatte, bekam sogar selbst einen Auftritt.

„Mein Schiff“ wird zur Kulisse

RTL wagte sich erneut auf „Mein Schiff 3“ und nutzte den Dampfer für die Fernsehreihe „Der Schiffsarzt“ als Kulisse.

Moritz Otto ist als namensgebender Schiffsarzt auf den Meeren dieser Welt unterwegs. Die ersten sechs Folgen sind im Kasten, und aktuell auf dem Bezahl-Kanal RTL + zu sehen.

+++ Aida: Ein Foto soll die Menschen begeistern – doch bei den Urlauber geht das nach hinten los+++

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Gäste, die bereits an Bord waren, oder solche, die das noch vorhaben, können „ihr“ Schiff also auch vom Sofa aus erleben. Und dabei wird es spannender als in so mancher „Traumschiff“-Episode!

+++ „Mein Schiff“ und die große Angst vor Corona: „Dann lieber nicht reisen“ +++

Spannung an Bord der „Mein Schiff 3“

Besonders aufregend: An Bord der „Mein Schiff 3“ wurde bei laufendem Publikumsbetrieb gedreht. Auf Urlauber wird also keine Rücksicht genommen.

Vielleicht entdeckt sich der eine oder andere Kreuzfahrt-Liebhaber sogar vielmehr in einer dramatischen Szene selbst im Hintergrund.

+++ Aida: Neuerung an Bord! ALLE Passagiere werden es merken +++

In Spanien wurde ebenfalls gedreht. Ob zukünftig noch exotischere Drehorte dazukommen, ist aktuell noch nicht bekannt. Haupt-Drehort war aber die „Mein Schiff 3“.

Das spielt sich auf „Mein Schiff“ ab

Doch worum geht’s in der Serie eigentlich? Die Welt von Dr. Eric Leonhard zerbricht, als seine hochschwangere Frau Sarah eines Tages zu ihrer Schwester fahren will, dort aber nie auftaucht – seitdem fehlt jede Spur von ihr. Als plötzlich ein Foto von Sarah an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auftaucht, zögert er nicht lange und heuert als Schiffsarzt an…

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“:

—————

Begeisterung rund um „Mein Schiff“

Begeisterung macht sich bei denen, die schon in die Serie hineinschnuppern konnten, breit. „Der Hammer, so schöne Aufnahmen vom Schiff, bin hin und weg“ heißt es in den sozialen Netzwerken, zahlreiche Kreuzfahrt-Liebhaber geizen nicht mit Lob, die Reihe scheint zu gefallen.

Eine Frau verkündet sogar, sie bekomme sogleich Fernweh. Eine Nebenwirkung, mit der es sich wohl leben lässt.

+++ „Mein Schiff“: Beliebtes Detail lange aus den Kabinen verbannt – jetzt ist es zurück! +++

Einen Dämpfer gibt es für Interessierte aber leider doch: Die Free-TV-Premiere soll erst im September erfolgen. Wer nicht für den Serien-Genuss bezahlen möchte, muss sich also noch etwas gedulden. (wip)