Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff 3“: Gäste hauen ordentlich rein – Essen an Bord wird knapp

Auf hoher See muss der Kapitän von Tui Cruises plötzlich Vollgas geben. Welche Auswirkungen das auf die Passagiere hat, erfährst du hier…

Mein Schiff 3

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf hoher See hieß es für den Kapitän der „Mein Schiff 3“ plötzlich Vollgas geben – so schnell wie möglich sollte das Schiff am Heimathafen der Nordsee anlegen.

Passagiere der „Mein Schiff 3“ trugen dabei ihren Anteil für die Überarbeitung des Reiseplans.

„Mein Schiff“: Kapitän gibt Vollgas

Jetzt aber schnell! Bereits bei der Abfahrt Richtung Heimathafen Bremerhaven kündigte der Kapitän der „Mein Schiff 3“ laut „Nordsee-Zeitung“ bereits in Las Palmas auf Gran Canaria an, Vollgas geben zu wollen. Mit einem Höchsttempo von über 20 Knoten eilte das Kreuzfahrt-Schiff am späten Samstagabend (26. November) in Richtung Zielhafen.

+++ Aida: Frau betritt ihre Kabine – drinnen ist schon jemand +++

Satte acht Stunden früher als geplant sollte der Ozeanriese von „Tui Cruises“ Bremerhaven erreichen. Hier musste es schnell gehen, denn die Passagiere hatten auf dem Schiff ordentlich zugelangt – Tui musste Komplikationen vorbeugen.

„Mein Schiff“: Nach einem Monat wird’s knapp

Nach einer fast einen Monat langen Reise waren die Provianträume des Schiffes von den Urlaubsgästen ganz schön leergeputzt. Damit das Schiff wieder vollbeladen in See stechen konnte, musste es wieder neu beladen werden.

Dabei war bereits früh klar, dass das Logistik-Team von „Mein Schiff“ auf einige Schwierigkeiten stößt. Aufgrund einer Baustelle am Kai stand die pünktliche Abfahrt nach Beladung, Ausschiffung und Einschiffung der „Nordsee-Zeitung“ zufolge in Gefahr.


Mehr News zu „Mein Schiff„:


Für den Kapitän an Bord hieß es deshalb Vollgas geben. Am frühen Sonntagmorgen sollten die Passagiere schließlich wie geplant von Bord gehen, damit gegen Mittag die neuen Gäste aufs Schiff können.

Für neues Proviant sorgte die Crew dank früher Ankunft bereits in der Nacht. Ohne Komplikationen sollte das Schiff dann später Richtung Norwegen starten.