Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Tui hat neue Pläne – DAS gab es noch nie

Tui Cruises kündigt eine neue Routenänderung an, die es so vorher noch nicht gab.

"Mein Schiff"
© IMAGO / agefotostock

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Tui Cruises hat eine besondere Änderung bekannt geben. Demnach soll „Mein Schiff 3“ plötzlich noch in einem weiteren Hafen anlegen, der eigentlich auf der Route nicht vorgesehen war.

Mit dem plötzlichen Kurswechsel von „Mein Schiff“ hat wohl niemand gerechnet.

„Mein Schiff“ weicht vom Kurs ab

Auf der Westeuropa-Kreuzfahrt vom 19. bis 26. April 2023 hat Tui Cruises nun einen neuen zusätzlichen Halt bekannt gegeben. Neben Bremerhaven, Rotterdam in den Niederländern, Zeebrügge in Belgien, Le Havre in Frankreich und Dover in England steht nun auch noch jetzt niedersächsische Nordseestadt auf dem Programm, die kein häufiges Anlaufziel für Kreuzfahrer ist – Cuxhaven.

Am ersten Tag der Reise soll das Schiff zwischen sieben und 13 Uhr in der Nordseestadt halten. Danach nimmt es Kurs auf den ersten planmäßigen Hafen Rotterdam. Der Grund für den neuen Stopp ist der Kreuzfahrtkongress in den Hapag-Hallen von Cuxhaven, der am 20. April stattfindet. Tui Cruises möchte dort „Mein Schiff 3“ präsentieren, heißt es bei „Schiffe und Kreuzfahrten“.

„Mein Schiff“ plant Prämiere

Bislang hat „Mein Schiff 3“ noch nie regulär im Hafen von Cuxhaven angelegt. 2020 hat das Schiff zwar bereits einige Wochen in Cuxhaven verbracht, jedoch ohne Kreuzfahrtgäste. Damals wurden von dem niedersächsischen Hafen aus Crew-Mitglieder während der Pandemie ausgeschifft, um ihre Heimreise anzutreten.


Mehr News von „Mein Schiff“:


Tui Cruises arbeite schon länger an einem Anlauf mit Gästen an Bord in Cuxhaven. Ein entsprechendes Ausflugsprogramm werde aktuell noch ausgearbeitet.