Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ feiert Premiere! Hier werden noch einige Tränen fließen

Neuigkeiten von der „Mein Schiff 4“! Was hier jetzt kommt, gab’s bisher noch nie. Kreuzfahrer können sich auf Kunst, aber auch Tränen einstellen.

© IMAGO/localpic

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die „Mein Schiff“-Kreuzfahrtriesen von Tui Cruises bieten längst eine ganze Paletten an Angeboten und Inklusivleistungen für Passagiere und sind in Sachen Service für einige Urlauber kaum zu übertreffen.

Und auch bei den Routen lässt sich die Reederei nicht kleinkriegen. Neben den Reisen innerhalb Europas geht es auch hinaus auf die Weltmeere – unter anderem bis in den Orient, die Karibik und Asien. Eventreisen wie die „Full Metal Cruise“ und der „Jeckliner“ stechen auch schon deutlich heraus. Auf der „Mein Schiff 4“ geht es direkt weiter…

„Mein Schiff“-Reise geht unter die Haut

Eine neue Reise, die die Hamburger Reederei jetzt ankündigt, geht wortwörtlich unter die Haut. In einem Jahr ist schon Premiere: Die erste „Wildcat Tattoo Cruise“ nimmt Fahrt auf. Schon vier Jahre lang können sich Gäste an Bord von „Mein Schiff“ tätowieren lassen und nehmen das auch fleißig in Anspruch.

Jetzt wird es Zeit für den nächsten Schritt. Und das wird eine schwimmende Tattoo-Convention auf der „Mein Schiff 4“. Die erste Reise startet am 06. Mai 2024 und legt in Bremerhaven an. Dann geht es mit zwei Seetagen über Rotterdam und Dover zurück nach Bremerhaven.

Mit dabei ist auch ein Prominenter der Tattoo-Szene: Künstler Randy Engelhard, der aus „Pain & Fame“ und „Cover up – wir retten dein Tattoo“ bekannt ist. Normalerweise wird es knapp bei Engelhard einen Termin zu bekommen. Auf der „Wildcat Tattoo Cruise“ ist sein Kalender aber noch leer und Passagiere haben die Gelegenheit mit etwas Glück bei ihm einen Termin zu bekommen.


Mehr Kreuzfahrt-Themen von „Mein Schiff“ und Aida:


Neben Randy Engelhard sind noch rund 50 weitere Tattoo-Künstler mit an Bord. Dazu gibt es auch musikalische Prominenz: Stick To Your Guns, den Satire Rockern Knorkator und der Hardcore-Band Sick of It All sind auch mit an Bord. Die restlichen Leistungen sind natürlich wie sonst auch auf dem Kreuzfahrtschiff mit dabei. Ab 1.099 Euro beginnt der Spaß für Buchende. Noch sind nicht alle Künstler verraten worden: Auf ihrer Webseite informiert Tui Cruise weiterhin Top-Acts der Reise.